Was hilft nun wirklich gegen Halsschmerzen bzw Mandelentzündung? Habe gehört das Milch mit Honig gut dagegen helfen soll. Ich wiederrum weis es aber so, das Milch bzw Milchprodukte nicht gut bei ner Entzündung ist. Da das die Schmerzen sogar noch verschlimmert. Was stimmt nun????
Nicht immer so wissenschaftlich denken ... Warme milch und honig hilft ^^
bei mandelentzündung hilf auch eis schlecken, ist gut gegen die schwellung der mandeln....
also wenn ich halsschmerzen hab trink ich immer milch mit honig und die schmerzen sind am nächsten tag weg^^
Auch bei Mandelentzündung???
Salzwasser gurgeln. Milch mit Honig kann garnicht wirken, denn es verstopft die Bronchien, vorallendingen der Honig.

Milch schleimt zu stark und warme Getränke fördern die Entzündung eher. Lutsch ein Eis.

Gegen Halsschmerzen hilft es am besten, Salbeitee zu gurgeln. Ist zwar eklig, aber es hilft!
Hier habe ich auch noch ein paar Hausmittel für Dich:
http://jumk.de/hausmittel/halsschmerzen.shtml
Gute Besserung!
nee,keine milch, milch schleimt,hol dir aus der apotheke was, oder gurgel mit salzwasser,das ist besser..-)
Milch ist bei Erkältungen nicht gut. Salzwasser oder Salbeitee gurgeln, Eiswürfel lutschen, viel trinken und kalte feuchte Halswickel machen und Bonbons lutschen...
Nicht alle modernen Erkenntnisse sind gut. Heiße Milch mit Honig hilft bei Halschmerzen und Erkältung. Vorallem macht es schön Müde. Schlaf ist immer noch die beste Medizin. Gute Besserung.

nein, glaube ich nicht, mein sollte auf keinen Fall Milch trinken, wenn man Bauchschmerzen hat oder einem recht übel ist ... geh mit der Mandelentzündung sofort zum Arzt!