Frage von Gummibaerli, 70

Halsschmerzen und Husten trotzdem Shoppen gehen?

Hi ☺️ Ich habe seit paar Tagen Halsschmerzen Husten am Anfang war es noch schlimmer aber egal. Ich bin nicht im Krankenstand oder so wollte nur wissen ob ich heute Shoppen gehen kann mir fällt sie Decke auf den Kopf oder ist das für die Gesundheit nicht sehr förderlich ? Oder ist es Oke ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Summerween, 25

Solange der Hals warm bleibt ist die frische Luft sogar förderlich. Geh einfach nicht im Rock raus, wirf dir nen Schal und ne Jacke über und schon bist du auf der sicheren Seite. Viel Spaß :)

Antwort
von Schwoaze, 31

Ja... und geh gleich bei einer Apotheke vorbei und hol Dir sowas in der Art von NeoCitran für den Abend.

Solange Du kein Fieber hast, kannst Du ruhig rausgehen.

Antwort
von Jascha92, 29

Ja, frische Luft ist gut. Und den Schal würde ich weglassen. Je kühler, desto besser am Hals. Ein Schal bei Husten hilft nicht wirklich. Da steckt sicher die Schal-Industrie hinter diesem Vorurteil.

Antwort
von Sunnycat, 30

Wenn du dich gut dabei fühlst also z.B. kein Fieber hast, schwach auf den Beinen bist, es dir schwindelig wird etc. spricht nichts dagegen.

Antwort
von reginarumbach, 32

tja, was soll man da sagen? natürlich ist es nicht sehr förderlich, weil du noch angegriffen bist und da in der stadt auch ganz viele leute mit krankheiten herumrennen, die du dann womöglich nicht richtig abwehren kannst und die sich dann oben drauf setzen, so dass du wieder kränker werden könntest. andere würden sagen, ja klar kannst du gehn, bist schon fast gesund!

du musst es also ausprobieren und vor allen dingen selbst entscheiden... ;)

gute besserung weiterhin!

Antwort
von Tommkill1981, 46

Klaro nur deswegen das Shoppen ausfallen lassen? Nein...Außerdem frische Luft tut gut.

Antwort
von DonutQueen04, 25

Ganz ehrlich ich War mit 38.5 Grad Fieber 8 Stunden auf einem Geburtstag da kannst du ruhig shoppen gehen: )
Nimm Tempos und Halsbonbons mit:D

Antwort
von Nadjasfeet, 43

Zieh Dir nen Schal an, sieh zu dass Du nicht frierst und geh shoppen.
Es ist zwar nicht förderlich für die Gesundheit, aber wir haben ja auch nicht gerade tiefsten Winter, und etwas frische Luft tut immer gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten