Frage von Jamba1201, 46

Halsschmerzen und husten bei dieser hitze was tun?

Hi ich hab total halsweh beim schlucken und muss auch ständig husten jedoch würde ich sonst tee trinken und so aber dafür ist es viel zu warm und für ein schal auch was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wonnepoppen, 18

Der Tee muß ja nicht heiß sein!

Gegen die Halsschmerzen hilft, mit Salbei Tee gurgeln, oder Lutschtabletten aus der Apotheke.

Gegen den Husten, Tee mit Honig, oder Hustensaft!

Schal ist nicht nötig, bei der Hitze!

Antwort
von 123kobie456, 27

Zum Arzt gehen das kann ne Erkältung sein wenn man im Sommer viel schwitzt und dann bspw sich ins Auto hockt und dir Klimaanlage aufdreht

Kommentar von Jamba1201 ,

Ja das kann sein komme nämlich ausm urlaub :/

Antwort
von leon3221, 19

hatte ich auch grade erst.. sommergrippe - total ätzend.... natürlich sollst du tee trinken, falls du das noch nicht wusstest sollte man grade bei hitze WARME getränke zu sich nehmen und deinem hals tut das auch gut... wenn du kalte flüssigkeiten trinkst, braucht dein körper sehr sehr viel energie um deinen körper wieder aufzuwärmen von innen, heißt dir wird so oder so noch wärmer ( bewiesemermaßen )