Frage von bellaandso, 34

Halsschmerzen und es wird durch Medikamente nicht besser. Was tun?

Hey ich war am Freitag beim Arzt und hab ihn von meinen Halsschmerzen erzählt, daraufhin hat er mir Tabletten verschrieben. Jetzt das Problem... es wird nich besser und dass allerschlimmste ist, dass ich jetzt auch noch eine Bindehautentzündung habe. Also die Medikamente helfen nicht. Und immer wenn ich nich sofort was trinke, zwickt/ bzw. sticht mein Hals immer so

Lg bellaandso

Expertenantwort
von aida99, Community-Experte für Gesundheit, 7

Die Lutschtabletten 'Dobendan Direkt' (rezeptfrei in der Apotheke) enthalten das Schmerzmittel und wirken für kurze Zeit ganz gut. Außerdem hilft Gurgeln mit starkem Salbeitee oder mit lauwarmem Salzwasser.

Bindehautentzündung: Wenn es schlimm ist, dann geh am besten zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst, Tel. 116 117, und lass Dir antibiotische Augentropfen verschreiben. Hol sie Dir anschließend aus der Sonntags-Apptheke, zusammen mit Dobendan-Lutschtabletten.

Wenn man erkältet ist (Viren lösen Erkältungen aus) dann setzen sich auch Bakterien auf die Schleimhäute - und diese wiederum können die Augen infizieren, das kommt häufig vor.

Gute Besserung!

Antwort
von Woropa, 12

Du kannst Halsbonbons lutschen, z.B. von Wick. Oder du trinkst eine heisse Zitrone. Es gibt auch spezielle Erkältungstees zu kaufen, die kannst du auch trinken  Wegen der Bindehautentzündung solltest du nochmal zum Arzt gehen.

Antwort
von Secretstory2015, 15

Viel warm trinken, keine Milchprodukte, Honig im Tee statt Zucker, Montag wieder zum Arzt

Kommentar von bellaandso ,

Meine Mutter wollte mich jetzt noch ins Krankenhaus fahren, aber irgendwie kommt mir das komisch vor, wenn ich wegen Halsschmerzen und einer Bindehautentzündung da rein komm

Kommentar von Secretstory2015 ,

Würde ich jetzt auch nicht unbedingt machen. Habt ihr Zwiebeln im Haus? Falls ja, schneide mal eine in feine Stücke und halte sie Dir unter die Augen. Wichtig, nicht in die Augen, sie sollen Dein Gesicht nicht berühren. Sie werden Deine Augen brennen und Tränen lassen. Das ist zwar gemein, aber hilft. Die Augen reinigen sich selbst, einfach mal so etwa 10 Min durchhalten. Das hilft gegen die Bindehautentzündung und Du kannst Dir Medikamente dafür ersparen.

Antwort
von shirinx18, 18

Honig hilft sehr

Kommentar von bellaandso ,

Soll ich den Honig irgendwo rein tun? Also Tee oder so?!

Kommentar von shirinx18 ,

Nein, ess paar Löffel Honig ohne etwas anderes, fänchelhonig ist auch gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten