Halsschmerzen stimme ist heiser was kann man dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz ehrlich, ich finde Tabletten helfen nichts bei Halsschmerzen. Was ich immer mache ist, ganz viel Tee trinken. Ich trinke dann am Tag immer 2-3 Teekannen (1 Liter) Tee und immer so warm wie möglich. Ich nehme übrigens immer Kamillentee. Nach einem, maximal zwei Tagen, waren die Halsschmerzen immer weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tuba01
27.05.2016, 23:06

Dankeschön das versuche ich auch mal :)

0

Versuchs mit Salbeiteee, aber wenn da ein Virus auf den Stimmbaendern sitzt, dann  muss der erstmal abheilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tuba01
27.05.2016, 23:02

Danke fürs antworten :)

0

kauf dir frischen ingwer, schneide den in kleine stücke (viiiel)

nimm 1l wasser dann ingwer drinn aufkochen ca 10-15 min

mach 1 bis 2 kleine chilli schote rein (nochmal 5 min)

dann nimm 15 cl kräuterschnaps -----------> rein damit

abdeken, 5 min zihen lassen

durch ein sieb lauffen lassen

nach belieben honig rein

dann möglichst heiss trinken...



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tuba01
27.05.2016, 23:01

Danke für die hilfreiche Antwort :)

0
Kommentar von Tuba01
27.05.2016, 23:05

Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?