Frage von ciara134, 74

Halsschmerzen? Starke Schmerzen?schlucken tut weh? Fühle mich schlapp?

Kann man mit Halsschmerzen ( schluck Beschwerden, starke Schmerzen, brennen )
In die Notaufnahme ins Krankenhaus? Seit Freitag Nacht kämpfe ich drum, habe schon einiges aus der Apotheke. Aber letzte Nacht gings garnicht

Antwort
von Yuurie, 10

Wieso bist du denn nicht direkt am Freitag zum Arzt gefahren?

Zum Krankenhaus würde ich nicht gehen, du musst ja nur noch den heutigen Tag überstehen und dann kannst du morgen zum Arzt.

Aber das Krankenhaus hat Wichtigeres zu tun, als sich mit Halsschmerzen rumzuplagen.

Ich hab auch neulich extreme Halsschmerzen hinter mir und konnte tagelang nicht schlafen.

Gurgel viel Kamillentee, das Desinfiziert. Trink viel (!). Nimm immer Halsschmerztabletten und was mir immer hilft, ist Medintonsin.

Schau auch mal mit der Taschenlampe in deinen Mund und schau, ob und wo du rote Stellen (Infektionen) hast.

Ich hatte z.B. auch mal den gesamten Hals und die Mandeln entzündet (mit Eiter), das war eine bakterielle Entzündung, auf die ich allergisch reagierte (Gesicht wurde streuselig, trocken. Hände waren rau und voller Punkte). Das ging auch fast einen Monat, aber zum Krankenhaus musste ich dafür auch nicht. Da reichen die Besuche beim HNO aus.

Gute Besserung, LG

Kommentar von ciara134 ,

Es kam von Freitag auf Samstag nachts ! War Samstag in der Apotheke und hab mir einiges geholt. Diese Nacht musste ich eine Verschlimmerung statt Besserung feststellen

Kommentar von Yuurie ,

Ist normal. Halsschmerzen sind meistens Vorzeichen einer Erkältung. Die werden die ersten 2-3 Tage schlimmer und dann klingt das auch wieder ab. Kannst also morgen gemütlich zum Arzt. Das macht jeder mal durch.

Kommentar von ciara134 ,

Auch wenn mal Blut mit ausgespuckt wird ?

Kommentar von Yuurie ,

Bei einer starken Erkältung oder Bronchitis können in den gereizten Atemwegen kleine Blutgefäße platzen und dann spuckst du Blut mit aus.

Du scheinst ja fest davon überzeugt zu sein, als wärst du lebensgefährlich krank. Warum gehst du dann nicht einfach ins Krankenhaus und gammelst weiter in GF rum? Dann kann es ja auch nicht soooo gravierend sein.

Die Mehrheit sagt dir, dass es nicht so schlimm ist und du nicht das Personal im Krankenhaus damit aufhalten solltest. Was willst du denn lesen?

Antwort
von Teifi, 25

Geh zum ärztlichen Notdienst deines Ortes (kannst du ergoogeln), aber nicht ins KH. Bist ja nicht schwer verletzt und hältst mit deinen Halsschmerzen die Ärzte dort nur von wirklich wichtigen Sachen ab.

Kommentar von ciara134 ,

Nicht mobil und der nächste Arzt ist 30-40 km von hier entfernt. Haben schon versucht einen zu suchen der mich fährt aber leider erfolglos

Kommentar von jonaspag ,

Taxi vielleicht ?

Kommentar von ciara134 ,

Wenn man Geld Zuviel hat dann Ja. 30-40 km ist echt weit !

Kommentar von Teifi ,

Das Krankenhaus ist nah und der ärztl. Bereitschaftsdienst 30 km entfernt?

Kommentar von jonaspag ,

Die Gesundheit geht vor hast du keine Eltern die dich mal fahren können 

Kommentar von ciara134 ,

Ja ein Allgemeinmediziner. Hatte unter 116-117 angerufen und der nächst näheste Arzt ist halt weiter

Kommentar von ciara134 ,

Die wohnen noch weiter weg.

Antwort
von jonaspag, 22

Du bist erkältet.Aber wir können es auch nur anhand der Symptome beschreiben.Gehe zum Arzt und er hilft dir weiter da heute Sonntag ist musst du eine Nacht durchhalten oder zur Notaufnahme gehen wenn wirklich nichts mehr geht 112 aber nur ihn ganz schlimmen Fällen ansonsten will Tee trinken und den Körper warm halten 

Gute Besserung !

Kommentar von Teifi ,

112 anrufen wegen Halsschmerzen???? Und dann mit Tatütata ins Krankenhaus? Gehts noch?

Kommentar von jonaspag ,

Wenn es garnicht mehr geht habe ich geschrieben Bitte richtig lesen

Kommentar von Teifi ,

Habe ich gelesen. Aber die Fragestellerin erstickt ja nicht, es sind "nur" Halsschmerzen..

Kommentar von jonaspag ,

Wenn es aber nicht mehr geht und noch mehr schmerzen dazu kommen ...

Kommentar von ciara134 ,

Da dass kh. Nur knapp 15 min entfernt ist frage ich ja deswegen

Kommentar von ciara134 ,

Es fing Freitag nachts an und heute ist es ganz schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community