Frage von Ben122, 62

Halsschmerzen soll ich zum Arzt?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 24

Bei normalen Halsschmerzen hilft warmhalten und heißen Tee trinken. Bei entzündeten Mandeln (extreme Schluckbeschwerden und eitrige Beläge auf den Mandeln) musst Du zum Arzt, der ein Antibiotikum verschreibt. Die Erreger können sonst innere Organe wie Herz und Nieren schädigen.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von heidemarie510, 31

Gehts um die Schule? Nimm Halsbonbons, das lindert und dann gehe zur Schule. Du wirst sehen, wie es Dir am Nachmittag geht..falls es schlimmer wird, kannst Du immer noch nach Hause gehen. Gute Besserung!

Antwort
von Paguangare, 30

Entscheide das selbst. Ohne nähere Angaben gibt es auch keine Entscheidungshilfen von außen. Falls du minderjährig bist: Befrage einen Elternteil.

Antwort
von Falkenpost, 16

Nein. Viel trinken. Warm oder kalt ist egal. Je nachdem was dir besser tut.