Frage von needhelp1212, 21

Halsschmerzen sind schlimmer als vorher dabei habe ich seid Sonntag laut dem Arzt einen Virus-Infekt und sollte das nicht inzwischen besser sein als schlimmer?

Antwort
von matmatmat, 8

Normalerweise braucht dein Immunsystem so 3-5 Tage um ordentlich zu reagieren, ab da sollte es dann besser werden.

Es kommt recht häufig vor, daß man - geschwächt durch einen Erkältungsvirus - noch von Bakterien überfallen wird. Dann hast Du quasi direkt nach dem Virus eine Bakterielle Halsentzündung. Wenn es vor dem Wochenende schlimmer wird, eitert im Hals, hohes Fieber kommt oder sowas geh besser noch mal zum Arzt.

Antwort
von appletoo, 4

Es ist erst Mittwoch. Ist doch normal dass es noch schlimmer wird, erst. Wenn dein Immunsystem schwach ist (so wie meins) dauert es lange ehe es besser wir! Manchmal dauert es Wochen und statt besser wird es immer noch schlimmer bis dahin ;-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community