Frage von Levi22, 52

Halsschmerzen seit heute Nacht ?

Guten Morgen, ich habe heute Nacht Halsschmerzen bekommen, konnte fast nicht schlafen.

Jetzt hab ich mir ein Heißen Tee gemacht & sitz auf dem sofa.
Dabei hab ich noch ganz wenig Kopfschmerzen.

Ich fahre in knapp 3 Tagen nach Berlin (Urlaub) & möchte bis dahin gesundsein.

Vll ist das ja nur eine "Faße" trotzdem möchte ich mir sicher sein dass es bis dahin weg ist.

Also wie kann ich das behandeln, & was tut mein Hals gut?

Lg Nico

Antwort
von Wooifal, 9

Hallo Nico, Hals- und Kopfschmerzen sind meistens die ersten Symptome einer Erkältung. Besorge Dir am besten aus der Apotheke das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei). Zink ist wichtig für die Schleimhäute, stärkt das Immunsystem und hat sich bei Erkältungen bewährt. Bei mir ist es inzwischen fester Bestandteil der Hausapotheke geworden.

Gute Besserung und viel Spaß in Berlin!

Antwort
von greensleeves001, 30

Das kann man nur schwer sagen, da es ja auch ein sogenannter "Vorbote" für eine Erkältungskrankheit, Sommergrippe, etc. sein kann. 

Empfehle dir vitaminreiche Ernährung und Linderung der Halsschmerzen durch Salbeitee, Pfefferminztee und so weiter. Wenn es nix schlimmes ist wird sich das wohl in spätestens 1-3 Tagen wieder legen. Sollte es schlimmer werden und weitere Grippe ähnliche Symptome hinzu kommen, geh zum Arzt.

Antwort
von Josefiene, 22

Weiß ja nicht wie stark deine Beschwerden sind, aber wenn du ganz sicher gehen möchtest dann gehe zu einem Arzt, der kann dir geeignete Medikamente verschreiben. Wenn du vielleicht Antibiotika bekommst gehen die Beschwerden schneller weg.

Antwort
von Babe22, 18

Warme Getränke, dann entweder mit Salbei Tee Gurgeln oder mit Salz .
Wenn garnichts hilft und Schluck Schwierigkeiten hast , hilft das Halsspray Sulagil von Wick sehr sehr gut.
Gute Besserung

Antwort
von 123Paluna, 19

ein kaltes Tuch um den Hals wickeln. Die Kühlung lässt den Hals abschwellen so dass er nicht mehr weh tut.

Antwort
von 4502012, 10

Aber keinen Heißen Tee trinken, der reizt den Hals nur mehr, Lauwarm geht.. Gut für den Hals ist auch, wenn du mal einen Eiswürfel lutschen tust oder einfach Eis isst. LG

Antwort
von Steinbock1234, 7

Dolo Dobendan aus der Apotheke

Antwort
von xBurnedMemoryx, 8

Versuch mal heiße milch mit honig, das is der hammer bei Halsschmerzen :)

Antwort
von lissaa258, 16

Kann sein, das du eine Erkältung bekommst, ich würde dir Meditonsin empfehlen. Das muss man jede halbe Stunde einnehmen und hat mir auch schon geholfen eine Erkältung los zu werden. Gute Besserung

Antwort
von Marshall7, 14

Es gibt da sehr gute Lutschtabletten ,ich habe da welche ,wenn ich da eine nehme,ist der Halsschmerz schnell weg.Du kannst aber auch mit Salzwasser gurgeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community