Frage von heidafitzka, 20

Halsschmerzen seit dem 17.08. Was tun?

Ich hab seit dem 17.08. Halsweh, es kam auch noch Husten und Gliederschmerzen dazu. Am 22.08. bin ich zum Arzt gegangen der hat sich dann alles angeschaut und hat gemeint, meine Mandeln seien nur etwas rot. Ich soll Halsweh Tabletten lutschen und Schmerztabletten nehmen. Es würde wieder weg gehen. Heute habe ich immer noch Halsweh und habe Angst dass es nicht weg geht, da ich am Montag in den Urlaub gehe. Habt Ihr irgendwelche gute Tipps bei Halsschmerzen und ist es normal dass man schon seit 8 Tagen Halsweh hat? Bei mir sind die Halsschmerzen morgens, nachts und abends am Schlimmsten. Mittags wird es immer etwas besser. Mein Husten hat sich gebessert. Danke schon mal.

Antwort
von Whitecheetah, 4

Viel schlafen, zum kalt/warm trinken was der eine hier erwähnt hat, hät ich wie vei jeder Erkältung auf warm getippt... einfach am besten frische Kamille oder Ingwertee mit Honig. ansonsten mach die zwiebel und Zitronenwickeln. Eifacb frische BIO Zitronen oder Zwiebeln schneiden in ein weisses dünnstoffiges Tuch wickeln, entweder in heissem wasser oder notfalls auch mikrowelle warm werden lassen und um den halswickeln. Drum lassen, bis es Körpertemperatur erreicht hat und dann das ganze noch einmal. Diese beiden wirken Entzündungshemmend und ansonten immer n Halstuch (trotz Hitze) tragen. Gute Besserung.

Antwort
von DarkSoul13, 14

Lutsch oft bonbons! Nimm irgenwelche mit Salbei aus Edeka oder Aldi. Egal welche. Lutsch die lange, trinke nichts was zu heiß ist sondern eher kühl. 

So gingen die bei mir nach 10 Tagen weg (war auch beim arzt)

Antwort
von Kurpfalz67, 8

Wenn es nicht besser wurde, dann geh´noch mal zum Arzt.

Wahrscheinlich war die Infektion ursprünglich von Viren verursacht, weswegen du auch kein Antibiotikum bekommen hast.

Es kann aber gut möglich sein, dass sich inzwischen auch Bakterien dort tummeln und somit wäre eine antibiotische Behandlung durchaus angezeigt.

Aber das muss dein Doc entscheiden.

Wenn du weiße Pünktchen oder einen weißen Belag auf deinen Mandeln erkennen kannst, ist das ein Hinweis darauf.

Antwort
von BlickAufsMeer, 7

Würde auf jeden Fall noch einen anderen Arzt aufsuchen !

Bei mir war es so, dass ich enorme Halsschmerzen hatte und mir gesagt wurde es sei nur eine Rachenentzündung.

Nach 2 weiteren Arztbesuchen dann die richtige Diagnose :

Hand-Mund-Fuß-Krankheit (Maul und Klauenseuche)

Deshalb lieber noch die Meinung von einem anderen Arzt einholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community