Frage von anonymesgiiirl, 37

Halsschmerzen Schmerzmittel?

Hey Leuteeeee,

Ich bin heut morgen mit unerträglichen Halsschmerzen aufgewacht meine Mandeln und Knall rot... Trinken tu ich viel aber es tut so weh und ich kann kaum noch sprechen. Bei Halsschmerzen kühle ich eig immer und es hilft auch, aber dieses Mal nicht. Kennt jemand ein Mittel was den Hals bzw. die Mandeln betäubt? Am Montag ist Schulanfang da kann ich nicht fehlen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Guessbiatch, 10

Hey anonymesgirl 🙆🏽

Erst mal wünsche ich dir gute Besserung!😐💉💊

Ich hatte sehr sehr oft Mandelnentzündungen. 🤒Und was bei mir immer geholfen hat waren solche Lutschtabletten mit Lavendel oder Minzgeschmack. Die waren zwar total hässlich aber ich konnte kaum atmen und wen ich mich verschluckt habe, musste ich fast jedes mal erbrechen. Darum sehr viele Von Denen, denn die bewirken Wunder.

Ich hatte 2 verschiedene 1 eben mit Minzgeschmack die heissen :
Mebucaïne f & ist ne grüne Verpackung und bekommsg auch 30stück drinnen.
Die anderen waren Strepsils, hab beide immer abgewechselt.💊

Dann hatte ich noch weil ich schlimmen Husten hatte :
Von A.Vogel EchinaMed Halsschmerzen-Spray. Ein pflanzliches Arzneimittel, hat auch sehr gut geholfen.

Danach noch sehr viel Salbeitee mit Honig!! Wen möglich auch gerne 1min gurgeln & danach ausspucken.👅☕️

Schau dass du viel Vitamine zu dir nehmen kannst, dass du immer Warm hast & dass dein Hals verdeckt ist.🍎🍌🍊

Rede nicht zu viel & esse auch gerne mal ne Suppe.🍵

Schlafe viel & ruh dich ein wenig aus.💤😴

Gute Besserung & Gottessegen 🙏🏽🔥✔️

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Aiii dankeschöööööön für die liebe Antwort🙈😊 Ich Versuchs mal& ich hoffe das es bald besser wird☺️

Kommentar von Guessbiatch ,

Gerne🙆🏽🙏🏽 ich hoffe auch🔥👍🏽😚

Gute besserung ✔️

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Halsschmerzen fast weg, dafür aber 39 Grad Fieber& Halluzinationen, starke Kopfschmerzen, Schwindel kann nicht mehr richtig laufen:( Aber ich muss morgen in die Schule?? Mit Tabletten ist es einigermaßen aushaltbar...

Kommentar von Guessbiatch ,

Viel schlafen, Viel Trinken, Viel Vitamine essen, Schau dass du nicht zu viel TV schaust oder stehst, Beine evtl. etwas hochlagern & nicht so harte bzw. aggro und schnelle laute Musik hören...

Evtl Cola & Salzstangen oder Zwieback...

Mann😭 gute besserung...Du shaffst das..es ist erst morgen ich hoffe es geht dir schnell viel besser!!🙏🏽😇🔥

Kommentar von Guessbiatch ,

Danke für die hilfr.Antwort..

Wie geht's dir ? :D

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Wieder ganz gut nur manchmal noch bisschen Halskratzten und schwach:) und seeeehr viel Stress in der Schule-.-:D

Kommentar von Guessbiatch ,

Du glaubst nicht, aber vorgeestern hab ich das mit den Halsschmerzen bekommeeen wtf :O aber ich habe gebetet für dich & mich und alle die ich auf meiner Liste habe && ich wurde geheilt.. Gott sei dank <3..

ohh wieso viele Hausaufgaben ? :D

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Ah gut das es dir wieder besser geht!!:D Und hm ziemlich voller Stundenplan Schlaf momentan schon um 20 Uhr ein weil es so anstrengend ist😂 9 Klasse wird leider nicht einfach:/

Kommentar von Guessbiatch ,

Versteh ich total, ich glaube an dich du schaffst das schon :D

Antwort
von Teeliesel, 13

Du solltest zu einer Notarztpraxis oder ins KKH fahren und dich untersuchen lassen. Dort bekommst du auch die geeigneten Medikamente (Rezept).

Antwort
von chxxxxy, 19

Ich nehme bei sowas immer Mexalen (Schmerzmittel) in kombi mit Tantum Werde (zum Gurgeln). Was auch gut ist, ist Salbei-Tee. 

...aber wenn es bakteriell ist - sprich in ein paar Tagen nicht besser ist und/oder du Fieber hast, solltes du zum Arzt gehn. Der gibt dir dann Antibiotika. 

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Okey danke!!!! Ne sonst hab ich nix nur Halssweh-.-

Kommentar von Meli6991 ,

tantum werde empfehle ich auch

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Halsschmerzen fast weg, dafür aber 39 Grad Fieber, Halluzinationen, starke Kopfschmerzen, Schwindel (kann fast nicht mehr laufen)...:( Aber ich muss am Montag in die Schule.... Mit Tabletten ist es aushaltbar

Kommentar von chxxxxy ,

39 Grad ist aber echt heftig. ...würd dir wirklich nicht empfehlen in die Schule zu gehen. 

Antwort
von Leseratte87, 13

Ich kenne sie persönlich nur aus den USA, mittlerweile gibt es sie auch in Deutschland: Halls Hustenbonbons sind sehr stark und betäuben den Schmerz gut, bzw. beschleunigen sie die Heilung. 

Da ich nur die USA-Variante kenne, kann ich zur deutschen nix sagen.