Habe Halsschmerzen das ich kaum noch reden und schlucken kann. Was kann ich denn außer Salbeitee noch tun? Gibt´s irgendwelche Mittelchen die bei Euch besonders gut geholfen haben? Möchte deswegen nicht zum Notdienst.

Wenn es so schlimm ist, dann geht man zum Arzt. Wofür gibt es den Notdienst? Man kann ja auch selber hinfahren. Ansonsten: Meditonsin aus der Apotheke, Ricola.
Wenn ich hals weh habe trinke ich immer sehr viel tee ich hoffe das hilft!

gehe doch mal besser zum arzt, es kann auch beginnender scharlach sein

Zunächst einmal viel Bonbons lutzschen. Müssen keine speziellen Halsbonbons sein, wichtig ist einfach nur, daß du kontinuierlich speichel produzierst. Und zwischendurch mal mit etwas salzwasser gurgeln. Aus der Apotheke kannst du auch z.B. Mallebrin besorgen und 3mal am Tag gurgeln. Wenn die Halsschmerzen da durch nicht besser werden, geh bitte zum Arzt, könnte auch eine böse Entzündung oder Bakterieninfektion sein, die man mit Antibiotika behandeln muß.
fillippo am 12. April 2008 08:27 überhaupt keine bonbon lutschen....hat mein arzt gesagt. kurz nach ostern bekam ich auch heftige halsschmerzen. die waren irgentwie anders. trockener hals, richtig heftige schmerzen beim schlucken und heiserkeit. habe mich knapp 14 tage selbst versorgt mit medikamenten hat nichts geholfen. bin dann endlich mal zum doc. resultat..vereiterte mandeln. ist ansteckend. habe antibiotika und schmerzmittel bekommen. ist noch nicht ganz weg........also schnellstens zum arzt. LG

Also wenn es so schlimm ist,würde ich doch lieber zum Notdienst fahre.
ups, hoffentlich habe ich jetzt nicht die falsche Tast erwischt. Den Inhalt wollte ich nicht beanstanden. Aber beantworten. Bei so starken Halsschmerzen, immer zum Arzt. Möchte dir keine Angst machen, aber ein Abszess im Hals, kann äusserst unangenehme Folgen haben. Eine Mandelentzündung ist genauso böse. Also abklären lassen, wenn das auch der Notdienst sein muß.
Gestern war ich auch wegen Halsschmerzen beim Arzt. Das Ergebnis: eine schöne Angina. Er meinte, dass das zur Zeit rumgeht und viele Leute betroffen sind. Geh also auf jeden Fall zum Arzt, denn wenn es eine schöne, eitrige Angina ist, hilft leider nut Antibiotika. Gute Besserung!