Frage von jojo0055, 112

Halsschmerzen, nichts hilft- was tun?

Also.... Es ist jetzt 5:00 und ich liege seit 2 Stunden wach im Bett weil ich wegen starken Halsschmerzen nicht mehr schlafen kann. Ich hab schon alles gemacht, Tee getrunken, halswickel, Bonbons gelutscht, ibuprufen genommen, wasser getrunken, Eiswürfel gegessen (eis haben wir nicht) und mir ist langsam schon echt übel... Es ist so dass mein hals total trocken ist und deshalb das schlucken extrem weh tut. Wenn ich was trinke hilft das so 2 Minuten und danach ist mein Hals wieder trocken... so kann ich nicht schlafen... Wir können frühestens in 4-5 stunden zur Apotheke und ich weiss echt nicht wie ich das noch aushalten soll. Halsschmerztabletten haben wir nicht da... Mandelentzündung kanns auch nicht sein weil ich keine Mandeln mehr habe... was kann ich noch tun? :-(

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jojo0055,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Halsschmerzen

Antwort
von Angel8ina, 100

Ich nehme immer die Halstabletten Angel Cistus. Die beugen auch einer Erkältung vor, sind sozusagen richtige Infektkiller und rein pflanzlich. Probier das doch mal, ich bestelle sie mir immer im Internet, sehr praktisch :)

Antwort
von ScreenTea, 112

Versuch auch mal einen glatten halben Teelöffel Natron in Wasser zu lösen und langsam zu trinken. Schmeckt ekelhaft aber hilft bei vielem was von Magensäure ausgelöst wird. 

Genauso gut kann es sein das du durch einen Bakteriellen oder Viralen Infekt eine Entzündung im Hals hast, etwas wie eine Aphte o.Ä. kann es auch sein, würde jedoch die Trockenheit nicht erklären außer du hast dadurch Fieber... 

Aber ansonsten rate ich dir schleunigst zum Arzt damit zu gehen, den Apotheker zu belästigen, oder evtl eine Notfall Apotheke aufzusuchen und dir keine überflüssigen Sorgen zu machen. Das Internet ist für so Dinge ein schlechter Ratgeber da immer sofort vom Husten auf Aids oder Tumore kommt... 

Wenn es jedoch arg schmerzt und sich auch innerhalb der nächsten Stunden drastisch verschlimmert auch neue Sympthome hinzukommen würde ich sogar raten schleunig ins Krankenhaus zu gehen. 

Bis dahin wäre noch meine letzte Idee eine 400mg Ibuprofen und durchhalten ;)

Antwort
von zersteut, 107

Keine Anfokali im Haus? Das sollte in keiner Hausapotheke fehlen....

Antwort
von FelixFoxx, 80

Geh zum Arzt.

Antwort
von PLAyBoii98, 84

Gurgel mal mit Salzwasser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten