Wieso habe ich nach einem Döner immer Halsschmerzen?

6 Antworten

Das wird an dem Gewürz liegen, das ist fast purer Geschmacksverstärker. Da wundern mich Halsschmerzen nicht.

Grobbeldopp  05.03.2016, 03:03

Bullshit hoch zehn. Abgesehen davon, dass Geschmacksverstärker keine Halsschmerzen auslösen, was meinst du was man bei dem Fett-Fleisch-Gewürz-Gemisch, das so ein Dönerspieß ist, an Geschmacksverstärkern braucht? Salz, ja, aber sonst nix.

Lavendelelf  05.03.2016, 03:21
@Grobbeldopp

Salz aber sonst nix? Sorry, aber du hast keine Ahnung. Und Geschmacksverstärker können keine Halsschmerzen auslösen? Das ist wirklich Bullshit.

Hier mal die Inhaltsstoffe eines Dönergewürzes: 

Zutatenliste: Paprika, Chillies, Pfeffer, Knoblauch, Salz, Basilikum, Oregano, Rosmarin, Speiseöl. Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat.

Das kannst du auch schnell googlen. - Ich bin zwar kein Lebensmittelchemiker aber Lebensmitteltechniker. Also erzähl mir bitte keinen und spare mir deine ungebildete Kritik.

Fett-Fleisch-Gewürz-Gemisch - war wirklich lustig. Salz und sonst nichts auch.





Grobbeldopp  05.03.2016, 03:44
@Lavendelelf

Schön, ich bin also ungebildet. Jetzt hätte ich gern einen seriösen Beleg dafür, dass Mononatriumglutatamat Halsschmerzen auslöst. Nein, ich bin sogar so großzügig, dass Mononatriumglutamat Irgendein gesundheitliches Problem auslöst. Mit seriös meine ich keine Zeitung und keine Betrügerseite wie Zentrum der Hesundheit oder was sonst bei Google als erstes aufblinkt.

Außerdem hätte ich gerne eine Begründung warum natürliche glutamathaltige Lebensmittel wie Tomaten, Steinpilze und Nori-Algen gesundheitsschädlich sind.

Lavendelelf  05.03.2016, 03:48
@Grobbeldopp

Du hättest gerne? Sorry, aber du bist mir wirklich zu dumm. Schönen Tag noch.

Grobbeldopp  05.03.2016, 04:00
@Lavendelelf