Frage von 84ck80n3, 75

Halsschmerzen, Kopfjucken und Magen- Darmprobleme vom Leitungswasser?

Ich bekomme von meinem Leitungswasser Halsschmerzen, Kopfjucken und Magen- Darmprobleme.

Um es gänzlich auszuschließen, habe ich nun ein paar Monate von Wasser in Flaschen gelebt.

Gestern habe ich mal wieder Wasser aus der Leitung getrunken, und Wumms, sind die Symptome wieder da.

Was kann das sein, was kann ich dagegen machen?

Antwort
von Samy9105, 56

Zuerst würde ich dir Raten kein Leitungswasser zu Trinken. Vielleicht kannst du dich mit der Stadtwerke in Verbindung setzen und dieses Problem schildern. Ich benutze immer Trinkwasserfilter von Brita um das Leitungswasser zu Filtern.

Antwort
von Baghira1002, 27

Es gibt mehrere Möglichkeiten, was da los ist. Die Stadtwerke sind schon einmal eine gute Idee, auch würde ich das Wasser an deiner Stelle in ein Labor schicken ob auszuschließen, das Keime drin sind.

Wasser das du trinkst oder in Nahrungsmittel verwendest solltest du bis zur Klärung abkochen. Kommt dann raus, dass es zu viel Kalk ist, ist ein Britafilter eine super Idee. Hab auch einen zu Hause und das Wasser schmeckt auch viel besser nachdem es da durchgefiltert wurde.

Mit dem Duschen ist es natürlich so schwierig, drum kümmere dich bitte schnell darum.

Kommentar von 84ck80n3 ,

Das mit dem Labor ist eine gute Idee. Vielen Dank!

Antwort
von ingwer16, 41

Habt ihr vielleicht eine Entkalkungsanlage im Haus ? Wenn diese mit Salz betrieben wird kann es durchaus zu solchen Reaktionen kommen .

Antwort
von BigBen38, 35

Bist Du bei ner Wasserversorgung ? Oder nutzt ihr nen Brunnen ?

Habt ihr einen Altbau mit Bleirohren ?

Wohnt Ihr in der Nähe eines Frackinggebietes ?

Habt ihr viel Landwirtschaft in der Gegend ?

Geht es Nachbarn und Mitbewohnern ähnlich ?

Antwort
von Jejeh, 44

Das sind Symptome die auch psychisch sein können.... Ich mein wir leben hier ja nicht in Indien. Das Wasser in Deutschland wird geprüft. Das einzige was sein kann sind die Rohre in deiner Bude

Kommentar von Briix001 ,

denke auch das es psychisch sein könnte, trinke immer Leitungs Wasser und mir ist noch nie was passiert... kannst ja aber trz mal zum Arzt gehen (:

Kommentar von 84ck80n3 ,

Leute, lest mal bitte die Frage RICHTIG!
Psychisch.... kopfschüttel....

Kommentar von Jejeh ,

Ja und nach nochmaligem durchlesen -psychisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten