Frage von hallogen01, 40

Halsschmerzen kommt das vom rauchen?

Moin leute Ich habe seit gestern nachmittag ein komisches gefühl im hals gehabt.Sowie trockenheit.Heute Morgen habe ich es erst recvt gemerkt.Der "schmerz" ist eher vorne am hals und tut jetzt nicht wirklich beim schlucken weh ist aber ein unangenehmes gefühl.. Kommt das vom rauchen? Weil ich habe kaum Halsschmerzen und rauche schob länger? Dankeschön

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 3

Hallo! Du wirst wohl eher krank - das wird nicht vom Rauchen kommen. Ist es allerdings in 1 Woche auch noch so - zum Arzt. 

Und vielleicht ist das ein Grund es sein zu lassen - sonst hast du immer wieder Ängste und irgendwann ist es kein Fehlalarm mehr. 

Das Rauchen ist nicht nur typisch für chronische Erkrankungen wie Bronchitis sondern schädigt fast jedes Organ, besonders die Atemwege und auch das Herz-Kreislaufsystem. Fast 90 Prozent aller Lungenkrebsfälle werden durch Rauchen verursacht, zudem haben Raucher ein über doppelt so hohes Risiko für Schlaganfälle und Herz-Kreislauferkrankungen.

 Das alles kann also wirklich kommen, alles Gute.

Antwort
von Charlybrown2802, 28

du wirst ne erkältung bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community