Frage von Fluffi135, 26

Halsschmerzen, Husten und Schluckbeschwerden?

Hallo! Ich habe seit Montag eine Erkältung, was eigentlich nicht stört, aber dazu noch starke Halsschmerzen. Ich muss oft husten und manchmal mit Kotzreiz, ich hatte auch einmal grade ganz kurz ein Atemproblem, was aber sofort wieder weg war, wahrscheinlich zu viel Schleim im Hals oder so. Der Husten tut sehr im Hals weh und beim Schlucken eben auch. Ich kann auch nicht durch die Nase atmen, da diese verstopft ist.

Kennt jemand gute Hausmittel, die dagegen helfen und die man um 2:00 Uhr morgens benutzen kann?

Liebe Grüße Fluffi

Antwort
von Muckula, 22

Wenn ich Halsweh habe, gurgele ich immer intensiv mit sehr starkem Mundwasser, also viel Mundwasser in Wasser auflösen. Das desinfiziert den Rachenraum ein wenig. Außerdem viel Trinken, Kräutertee hilft gut. Du kannst Honig hineingeben, das beruhigt auch. Wickel dir einen dicken Schal um. Und ansonsten ab ins Bettchen und gesund schlafen :-)

Gute Besserung!

Kommentar von Fluffi135 ,

Ich glaube, wir haben noch Salbei-Tee, der ist glaube ich gut oder? Ich würde ja gerne schlafen, aber muss ständig husten :/

Und Dankeschön ^^

Kommentar von Muckula ,

Ja, das nervt total. Salbeitee ist super. Natürlich auch Lutschtabletten, falls ihr welche da habt - notfalls auch normal Bonbons, das Lutschen regt den Speichelfluss an und beruhigt. Mir hilft auch Hörspiele oder Radio hören, wegen der Ablenkung ;)

Ok, Dankeschön, werde ich mir sofort Tee machen ^^

Antwort
von WosIsLos, 14

Heiße Milch mit Honig oder

Heißer Tee oder

Heißes Wasser mit je 1 Esslöffel Obstessig und Honig.

Kamillendampf oder Salzwasserdampf für die Nase.

Dankeschön, werde ich probieren ^_^

Antwort
von xXVeTroxXx, 15

Warme milch mit honig für den hals,warmes wasser mit salz in die nase (also z.B. ein ohrstäbchen im wasser tunken und in die nase rein tun,hört sich dumm an aber ein eis essen (kein wassereis) das hilft ich meins ernst

Ok, hört sich echt komisch an, aber no risk, no fun :o 

Dankeschön ^^

Kommentar von xXVeTroxXx ,

gern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten