Halsschmerzen hilft eine schmerztablette?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weiterhin viel trinken auf jeden Fall. Des Weiteren hilft Salviathymol finde ich sehr gut gegen Entzündungen im Rachenbereich. Musst du dir nur irgendwo kaufen. Schmerztablette kannst du probieren, wenn du sonst nichts da hast, was antibakteriell wirkt. Eine Schmerztablette bekämpft nicht die Ursache, sondern lindert nur Symptome.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Samet,

es kommt darauf an was du für eine Schmerztablette einnehmen möchtest. Es gibt einige Schmerztabletten die speziell auf Halsschmerzen ausgelegt sind. Paracetamol oder Ibuprofen werden dir bei deinen Halsschmerzen nicht helfen. Es wäre noch wichtig zu wissen wie Alt du bist, ob du deine Mandeln noch besitzt es Vor-Erkrankungen gibt etc. bevor ich hier aber anfange Fern-Diagnosen zu stellen solltest du erstmal abwarten ob es nicht mit der Zeit vielleicht besser wird.

Wenn es über die Nacht hinweg nicht aufhört, lass dir doch einfach einen Termin bei deinem Hausarzt geben, der wird dir sicherlich gerne helfen und dich auch gut beraten können.

Ich wünsche dir noch eine gute Genesung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samet18
10.07.2016, 16:20

Ja ich habe nur Ibuprofen Zuhsude also wird es nicht helfen ich bin 18 Jahre alt und habe meine Mandeln noch und das tut echt höllisch weh beim schlucken :(

0

Was gut ist scharfes Chilli tötet dir Baktieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung