Frage von AudreyHepburn1, 25

Halsschmerzen Hilfe, was tun Hausmittel Ideen?

Hey, ich habe totale Halsschmerzen und bin jetzt schon wach, obwohl wir Wochenende haben. Und das alles nur wegen diesen Halsschmerzen! Hat jemand von euch Hausmittel Ideen oder andere Tipps, wie ich die Schmerzen schnell wieder los werde?

Antwort
von LiselotteHerz, 25

Wenn ich starke Halsschmerzen habe, trinke ich als erstes Unmengen heißen Tee, hilft bei mir immer. Da die Apotheken inzwischen auf haben, solltest Du Dir entweder Dobendan extra kaufen (sind für sehr starke Halsschmerzen gedacht, davon darf man nicht zuviel lutschen) oder Du holst Dir Neo-Angin zuckerfrei, kann ich auch sehr empfehlen. Zieh am besten einen Rollkragenpullover an, halte Dich schön warm und auch tagsüber viel heißen Tee trinken. Lutsch immer mal zwischendurch Isla Cassis oder Isla Mint (was Dir besser schmeckt),das regt den Speichelfluß an und dann tut das Schlucken nicht so weh. Wenn es zunehmend schlimmer wird, solltest Du am Montag zum Arzt. Gute Besserung. lg Lilo

Antwort
von BitterChocolate, 21
  • Salbei- oder Kamillentee
  • einen Löffel Honig 
  • Halswehbonbons
Antwort
von mxxnlxght, 24

Heiße Milch mit einem Löffel Honig.

- Gute Besserung! 

Antwort
von macqueline, 15

Mach dir Kamillentee (sollte man immer im Haus haben!) mit Honig, wenn du hast.

Antwort
von Paulina1801, 16

Heißen Fenchel Tee mit viel Honig ! Und schwupps sind die Halsschmerzen weg

Antwort
von lillsister, 25

Lutschtabletten und evtl Schmerztablette.

Antwort
von reginarumbach, 19

eiswürfel lutschen bringt sofortige linderung, ändert aber leider nichts am krankheitsverlauf. es ist gleich 8 und die apotheken öffnen. aspirin komplex sollte helfen und dazu noch halstabletten zum lutschen. gute besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten