Frage von 14yrold, 86

Halsschmerzen heute nicht in die Schule?

Guten Morgen,

Ich habe Halsschmerzen habe es meiner Mutter gesagt. Sie kommt aber selber nicht auf die Idee mach heute nicht in die Schule zu schicken... Wie soll ich ihr das sagen ohne, dass es rüber kommt als würde ich einfach nicht in die Schule wollen?

Antwort
von LiselotteHerz, 41

Es ist doch schon 09.20 h, ist es da eh nicht zu spät für die Schule?

Sage ihr, dass die Halsschmerzen sehr stark sind und Du deshalb heute Dich mal schonen möchtest, bevor es noch schlimmer wird.

Trink viel Tee, besorge Dir NeoAngin in der Apotheke und lutsche Isla Cassis. Schal umbinden wäre auch nicht schlecht, mehr kannst Du heute nicht machen. lg Lilo

Kommentar von 14yrold ,

Ja habe heute bisschen spät Schule. Heute erst zur 3. Stunde, also um
9:45 Uhr.

Antwort
von TheErdnuss, 10

Möglicherweise kam sie nicht auf die Idee, weil du eben nur Halsschmerzen hast?

Ganz ehrlich, Halsschmerzen alleine sind nicht ansteckend und auch nicht gefährlich. Sie behindern dich nicht direkt. Gegen die Schmerzen kannst du was nehmen. 

Mich würde echt interessieren, ob deine Mutter das ebenfalls realistisch betrachtet, oder dich tatsächlich zuhause gelassen hat :D

Antwort
von 12mari1, 28

Sag ihr das dein Halz weh tut und du gerne zum Arzt möchtset 

Antwort
von Glueckskeks01, 27

Kommt halt auf die Halsschmerzen an. Mit ein bisschen Halsweh kann man durchaus in die Schule gehen. Hast du starke Schmerzen, sag deiner Ma, dass du zum Arzt möchtest, dann bekommst du ein Attest.

Antwort
von SasciaJylle, 44

sag ihr einfach, dass dein hals wehtut, und du kaum sprechen kannst

Antwort
von KeinName2606, 4

Wegen Halsschmerzen bleibt  man auch nicht zuhause. Hop hop ab in die Schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten