Ich habe seit ein paar Tagen wahnsinnige Halsschmerzen! War auch schon beim Arzt damit! Habe Halsschmerztabletten bekommen , bringen aber nicht´s!
Habt ihr vll. ein paar Tipps womit ich das etwas lindern kann????
Hausmittel??
Viele Dank im vorraus!!
MinniZicke10

Halswickel! Ein Tuch mit heißem Wasser tränken, ausdrücken und um den Hals machen. Schal drüber und ab ins Bett. Halsschmerzen sind morgen weg!

ich trink dann immer heiße zitrone, brennt zwar ein bisschen, hilft aber. ansonsten nehm ich dolo dobendan
2 Zwiebeln kleinhacken, in ein Küchenhandtuch wickeln und um den Hals legen. Zwiebel ist ein natürliches Antibiotikum

Hausmittel nicht aber hol dir dolodobendan aus der Apotheke. Diese Halsschmerztabletten betäuben den Hals ein wenig und man kann wenigstens vernünftig essen. Gute Besserung:)
nimm ein glas warmes wasser,löse darin etwas zahnpasta auf (etwa erbsengroß) und gib einen halben teelöffel salz dazu. damit gurgeln (nicht runterschlucken!!!) es desinfiziert den rachen und beschleunigt die heilung. gute besserung!!!

Nasentropfen im liegen in die Nase, läuft ja dann auch den Hals runter. Das nimmt ein wenig die Schwellung und desinfiziert. ....hat mir mal mein Arzt geraten^^