Frage von derRotarmist, 18

Halsschmerzen: Ersatz-Training daheim oder doch Fitnessstudio?

Habe seit heute morgen Halsschmerzen, die im Laufe des Tages etwas stärker geworden sind. Da ich seit Samstag aus zeitlichen Gründen nicht mehr zum Trainieren gekommen bin poche ich nur so darauf so schnell wie möglich wieder ins Studio zu gehen. Neben den Halsschmerzen habe ich kaum Beschwerden die auf eine stärkere Erkältung hinweisen könnten, also weder Husten, Schnupfen noch Gliederschmerzen oder erhöhte Körpertemperatur.

Soll ich nun den Studio-Besuch streichen und stattdessen ein Ersatzworkout daheim machen oder gänzlichst für heute auf Sport verzichten um kein Risiko einzugehen ?

Das Equipment für ein effektives Homeworkout hätte ich da (Klimmzugstange, Kurzhanteln, SZ-Stange bzw. einfach Eigengewichtsübungen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDarkSlam, 4

Da geht momentan ein Virus rum, du wirst sehr wahrscheinlich Krank werden. Die ersten 2-3 Tage Halsschmerzen, dann kommt Schnupfen dazu und nach gut 5-7 Tagen Kopfschmerzen. So war es bei mir zumindest. Wenn du Glück hast, bist du es in 1-2 Wochen wieder los. Trinke viel Tee, vor allem Fencheltee und viel Vitamin C.
Jetzt zu deiner Frage:
Ich war zu der Zeit im Fitnessstudio, weil mir das Training sehr wichtig ist und ich es um nichts in der Welt ausfallen lassen kann. Es kommt darauf an, wie wichtig es dir ist. Ich würde gehen, da es sehr wahrscheinlich schlimmer werden wird und du es deswegen Morgen oder Später nicht können wirst, weil es dir schlechter geht. Also gehe lieber solange du noch halbwegs Fit bist.

Ich hoffe ich konnte helfen:)
Bei Fragen schreib einfach:)

Lg Tim:)

Antwort
von VanLure, 4

Würde an deiner Stelle (und ich weis wie hart das is) heute verzichten und morgen zu Hause was machen. Oder wenn dus nicht aushältst heute nur gaaaaanz wenig machen und extra heiß duschen danach (keine Wechseldusche)

Antwort
von Tandri88, 8

Wenn du es nicht riskieren willst krank zu werden lieber dich erst mal schonen :)