Halsschmerzen durch Stimmbruch?

5 Antworten

Ja.

Die meisten Jungen empfinden das als eine Art Kratzen oder auch raues Gefühl im Hals-Rachen-Kehlkopf-Bereich. Dass ist bei manchen Jungen so, weil die Stimmbänder sich verändern und so den Hals reizen können. Oft helfen Ihnen Kräuterauszüge auf Thymian, Salbei, Huflattich, Johanniskraut etc.

Hängt immer von dir ab kann alles sein aber von Husten hab ich persönlich nie was gehört ;)

um deine Frage zu beantworten : Halsschmerzen: durchaus Husten: eher weniger

LG

im normalfall nicht. husten und schmerzen sind krankheitsanzeichen. stimmbruch ist keine krankheit.

Kommt auf die Person an. Ich habe nichts gemerkt

Hey

Eigentlich nicht.