Frage von Melancholia333, 11

Halsschmerzen des Todes und bekomme nur schmerzmittel?

Hallo Liebe Mitglieder

Ich bin einfach verzweifelt, ich hatte in den Sommerferien einen grippalen Infekt und so Dolle Halsschmerzen das ich manchmal kurz vorm heulen war. Ansonsten was so dazu gehört Gliederschmerzen Schüttelfrost husten Kopfschmerzen habe dort kein Antibiotikum oder sonst was bekommen sondern nur Schmerzmitteln Jetzt habe ich schon wieder seit einer Woche so Dolle Halsschmerzen und die wollen einfach nicht weg gehen, meine Mandeln so so entzündet das ich sogar schon richtige kugeln an meinem Hals spüre.. Aber ich habe Viren laut einem Bluttest und bekomme somit wieder nichts ausser Schmerzmittel.. Was soll ich tun? Ich hab totale schmerzen

LG

Antwort
von Bella70, 8

Versuch es mal mit Ingwertee: Ingwer kleinschnippeln, aufkochen im Topf, Honig rein, eventuell auch Zitrone und dann möglichst heiß trinken.

Der Tee sollte wirklich scharf sein, so kurz vor dem Feuerspucken:-).. Und die gekochten Ingwerstücke kaue ich dann auch noch über denn Tag.. Hilft immer bei mir.

Ansonsten müssen ja vielleicht auch die Mandeln raus?

Kommentar von Melancholia333 ,

Danke ich werde es mal versuchen! Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht.. 

Antwort
von Bella70, 5

Noch ein Tip: Wenn Du zum Arzt gehst, dann geh gleich zum HNO-Arzt.

Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem. Das zog sich über Monate hin und meine Hausäztin konnte nichts finden und wollte mich dann zum Psychologen schicke, weil ich mir die Schmerzen wohl nur einbilden würde. Da ich das bezweifelte, bin ich dann zum HNO gegangen. Der stellte eine akute Mandelentzündung fest, die aufgrund der fehlenden Behandlung bereits die Lunge in Mitleidenschaft gezogen hatte. Es folgte mehrere Wochen Krankschreibung und Medikamente (da die Lunge beteiligt war, konnte man zunächst nicht operieren) und schließlich die OP. Seither hab ich Ruhe.

Also warte nicht zu lange.

Antwort
von appletoo, 5

Du bist mega erkältet! Kannst einem echt leid tun... Gegen Mandelentzündung kann man kaum was machen außer Salbeitee oder sowas. Was für Symptome hast du noch?

Kommentar von Melancholia333 ,

Komischerweise nur die Entzündung, Ansonsten habe ich nichts 😐

Antwort
von grubenschmalz, 3

Gegen eine Mandelentzündung, die durch Viren hervorgerufen ist, kann man nichts machen.

Kommentar von grubenschmalz ,

Antibiotika bringt nur was gegen Bakterien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten