Frage von Tinaneumann, 22

Halsschmerzen bis morgen wegbekommen?Schnelle Antwort?

Hey :) Also ich hab so seit gestern Halsschmerzen ( bin auch gestern so gegen 9 Uhr morgens zum Arzt ) und hab halt Tabletten bekommen und so ( Penicillin ) und muss es morgens und abends nehmen habe aber immernoch beim schlucken Halsschmerzen und manchmal tut es aufeinmal richtig stark kratzen also tut halt weh und dann tu ich kaltes Wasser trinken weil das abkühlt aber meine Freundin hat mir auch grad gesagt man soll das nicht bei Halsweh aber ja.. Ich muss es bis morgen weghaben weil ich da zu meiner internetfreundin gehe und wenn ich es bis morgen früh noch habe darf ich nicht.. Was kann ich dagegen machen das es besser wird oder am besten Weg geht ?

Antwort
von goldieFisch, 9

Klingt nach Mandelentzündung... naja damit bin ich eigentlich auch immer an die Uni.

Ich habe oft Salbei oder Kamillentee (beide desinfizieren nämlich) in Eiswürfelbehälter gegossen und diese dann gelutscht. Alternativ halt auch Tee machen und den im Kühlschrank normal abkühlen lassen und den kalt trinken. Mein Arzt sagt immer, für solche Beschwerden eigenen sich viel besser kalte Speisen. Versuch auch wenig zu sprechen (Flüstern ist noch schlimmer! Also wenn du dann sprichst bitte mit normaler Stimme). Und sonst auch viel trinken.

In der Regel wirkt Antibiotika aber schon nach 2-3 Tagen....

Kommentar von Tinaneumann ,

1. muss ich dann die Mandeln rausmachen lassen?😬 2. geht warmer tee auch ?

Kommentar von goldieFisch ,

Nein Nein! Heutzutage macht man das nicht mehr gleich nach einem Male oder so. Und das würd dir ja dann der Arzt auch sagen. 

Kommentar von Tinaneumann ,

Oder wenn ich den Tee so 30 min in Raumtemperatur stehen lasse statt in kühl Schrank

Kommentar von goldieFisch ,

Bei mir half immer, so kalt wie es geht. Also wieso auch nicht einfach stehen lassen.

Im Übrigen: Viele sagen ja auch, dass du was warmes trinken sollst. Ich finde du solltest ausprobieren, ob die schmerzen weniger werden wenn du etwas kaltes oder warmes trinkst. Mir half das warme dann eigentlich nie

Antwort
von Miyuki3112, 16

Also meine Mutter hat immer Kamilletee genommen, den in Eiswürfelformen gegossen und eingefroren, wenn man anschließend die Eiswürfel lutscht, sind die Halschmerzen relativ schnell weg :D

Kommentar von Tinaneumann ,

Habe keine Eiswürfel formen

Kommentar von Miyuki3112 ,

Dann kannst du das ganze in ner Schale einfrieren und anschließend gewaltsam zerkleinern

Antwort
von Safotin, 8

Bei Halsschmerzen kaltes Wasser trinken? Das ist total falsch :P

Du kriegst die Halsschmerzen bis morgen zwar nicht weg, kannst sie aber lindern, indem du warmen Tee trinkst (am besten Kräutertee)

Kommentar von Tinaneumann ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten