Frage von sarahludewig, 55

Halsschmerzen beim Atmen?

Also seit 2/3 Monaten rauche ich, so 8-13 Zigaretten am Tag, es ist selten dass ich mal über 13 mindestens am Tag rauche.
Ich bin 17 & habe seit gestern auf einmal leichte Halsschmerzen beim rauchen, eher so ein kühlen aber leichten Schmerz.
Beim rauchen tut mir auch der Hals weh, nur da ist es selten.
Woran liegt das.?
Zum Arzt will ich auch Ungern da ich die letzen beiden Wochen krankgeschrieben war...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 15

Hallo!

rauche ich, so 8-13 Zigaretten

Auch das ist schon zu viel.  Leider merkt man fast immer zu spät dass man süchtig ist oder wird und die Folgen sind sehr oft dramatisch.

 In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von cannelloni, 31

lass das Rauchen!!! Dein Körper warnt dich nur einmal und du hast nur ein Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten