Frage von Queen6262, 61

Halsschmerzen , was tun bevor sie schlimmer werden?

Hallo,
Hab grade leichte Halsschmerzen tut schon bisschen weh wenn ich schlucke was kann ich außer Tee trinken und so noch tun bevor sie stärker werden
Danke im Vorraus ♥️

Antwort
von KMarek, 7

1 TL Natron (Backsoda) in ein Glas (lauwarmes) Wasser verrühren und damit mehrmals und regelmäßig kräftig gurgeln. Der Geschmack ist ein bisschen salzig, aber zu ertragen. Das hilft schnell, denn Natron wirkt antibakteriell, fungizid und neutralisiert die Säuren, welche sich bei Halsentzündungen bilden.
Das ist deutlich preiswerter und meiner Erfahrung nach auch wirkungsvoller, als all die Mittelchen aus der Apotheke. Und Du musst keine Nebenwirkungen oder dubiose Inhaltsstoffe befürchten.
Außerdem kannst Du Salbei-Tee trinken - die Inhaltsstoffe wirken ebenfalls antibakteriell und beruhigen den Rachen.

Gute & schnelle Besserung!

Kommentar von Queen6262 ,

Gut danke ,werde ich ausprobieren

Antwort
von liacia, 20

Binde dir einen Schal um den Hals und geh damit auch schlafen. Halte dich schön warm und dein Zimmer sollte auch warm sein. Und immer schön Tee trinken! Gute Besserung:)

Kommentar von Queen6262 ,

Antwort
von Franzmann0815, 12

Mir wurden gestern die Mandeln raus operiert,  habe sehr große halt schmerzen.  Hier werde ich mit medikame und Schmerzmitteln zugepummt. Hoffe ich konnte helfen xD

Antwort
von sukuum, 7

heiss baden.ich weiss nicht wieviel grad :D und zitrone und milch mit honig. aber aufjedenfall sehr warm baden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten