Halsschmerzen - wie bekomme ich sie schnell weg?
ich habe Halsschmerzen &ein bisschen schnupfen, allerdings ist ja heute Abend Silvester &ich würde gerne mit meinen freunden etwas trinken gehen. Es wird wahrscheinlich eine lange Nacht und um die zu überleben muss ich ganz schnell diese Halsschmerzen wegbekommen:) könnt ihr mir sagen wie? danke, im voraus!:)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also, ich kann dir fünf Tipps geben.
Hustenbonbons. Du hast ganz bestimmt welche im Schrank! :)
Mit Salzwasser gurgeln. Wenn du mit Wasser gurgelst reinigt das die Schleimhaut von den Bakterien. Falls du das gurgeln mit dem Salzwasser nicht hinbekommst, dann gurgel mit normalem Wasser.
Hustensaft... Wenn du guten Hustensaft hast, hilft das bestimmt!
Halswickel. Ich weiß nicht, ob du Wadenwickel kennst, aber Halswickel funktioiert so ähnlich. Einfach kalte Lappen um den Hals legen und so lange wie möglich drauf lassen.
Trink Salbeitee! Salbeitee ist zwar sehr eklig, finde ich, aber er hilft wirklich sehr gut, was Halsschmerzen angeht.. Naja, und wer schön sein will, muss ja bekanntlich leiden! Falls du keinen Salbeitee hast, kannst du ja mal nachschauen, ob du Salbeibonbons hast... :)
Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen :) Gute Besserung und guten Rutsch ins neue Jahr! ;)
Glg LilaPinkBlau
-
Also gaaaanz viele Bonbons lutschen und viel trinken :D das ist die beste medizin. Gute Bessserung und guten Rutsch ins neue Jahr :*
-
-
Mit Salzwasser gurgeln.
-
-
Antwort von huntelaarfan 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
DU musst mit Salzwasser gurgeln .So jede stunde . Es ist ekelig aber es hiflt sehr sehr gut. Ich hoffe es klappt . Schüß und guten rutsch!!!!
-
Trink viel Tee. Am Besten mit Honig drin. und dann solltest du dich noch ein bisschen ausruhen. Leg dich nochmal hin und mach einen Mittagsschlaf. Vitamine, also viel Obst essen hilft auch. Genauso wie Halswehtabletten. Gute Besserung!
-
Antwort von gatsmats1 31.12.2012
Immer wenn ich etwas trinke (Tafelwasser) wird es nur noch schlimmer
Entschluss: Trike etwas ohne Kohlensäure (Tee, Eistee, Leitungswasser oder so) + Halsbonbon
Kompliment wäre nett
-
omg-.- vielleicht n hustenbonbon lutschn??
-