Was kann man vorbeugend gegen halsscherzen tun, ? Ich war schon bei sämtlichen HNO Ärzten und jeder sagt das es bei mir vorübergehend eine Immunschwäche sei,dass ich sobald ich im Zug stehe Halsschmerzen bekomme. Wie kann man da vorbeugend was tun. Oder welche Pflanze oder Saft hilft da zur Unterstützung des Imunsystems

Das wird die Ärzte sicherlich freuen, wenn du eine Tournee machst wegen ein bisschen Halsschmerzen. Wenn du dich gesund ernährst, mit viel frischem Obst und rohem Gemüse, werden sämtliche Ärzte dir nachtrauern und eine neue, schlimme Krankheit erfinden! :-)

Viel trinken könnte Dir evtl. helfen.
danke das mach ich schon trinke mind. 2 l wenn nicht noch mehr natürlich alkoholfrei wasser und tee
das Übel an der Wurzel packen und Dein Immunsystem stärken, gesunde Ernährung, viel Obst, Gemüse (5 am Tag), viel trinken, Wasser, Kräutertee, viel Bewegung an der frischen Luft, ausreichend Schlaf .....
wenn die Halsschmerzen kommen, Meditonsin, und Salbeibonbon lutschen ...aber OHNE Zucker !

Wenn der Arzt von einer vorübergehenden Immunschwäche spricht, würde ich hier ansetzen und das Immunsystem stärken: Sauna, Ernährung, Sport (auch draußen), Wechselduschen, frische Luft, Akupunktur, Störfelddiagnostik, Homöopathie (wenn Du davon etwas hältst). Selbst eine fiebrige Erkältung gibt dem Immunsystem nen Kick, da der Körper langsam wieder lernt mit seinem Immunsystem umzugehen. Sollte es sich um eine manifestierte Immunschwäche handeln, dann wäre ich allerdings vorsichtiger und würde erst mal den Arzt befragen.
Umckaloabo zur Vorbeugung und bei beginnenden Halsschmerzen Meditonsin (beides Apotheke)

Dobendan (Apotheke) oder mal hier durchlesen: http://www.halsschmerzen.com/vorbeugung.htm

Meditonsin nehmen (Schlüsselblumenextrakt), das gibt es in der Apotheke. Ricola Salbei und Ricola Kräuter und heißen Tee. Gute Besserung.
Geh in die Apotheke und kaufe dir Meditonsin...habe sehr gute erfahrung damit gemacht ausserdem ist es homopathisch
kann man das regelmässig nehmen oder nur wenn die beschwerden schon da sind?
das kann man auch zur Vorbeugung nehem und wenn es schon da ist
Nur wenn die Beschwerden anfangen!!
na was den nun regelmässig oder nur wenn die bescherden da sind?

Wenn der Arzt schon sagt, dass das Immunsystem nicht in Ordnung ist, dann solltest Du auch hier beginnen. Päpple Dein Immunsystem auf mit ausgewogener Ernährung mit viel Vitaminen. Zur Unterstützung unbedingt Nahrungsergänzungen! Von Öko-Test als einziges Multivitamin empfohlen "Einmal Täglich" von Nutrilite! Siehe auch www.derchiemgauer.de/nutrilite.htm
Zusätzlich zum Meditonsin noch über Nacht einen kalten Halswickel machen - hilft tatsächlich! Dazu ein Tuch mit kaltem Wasser anfeuchten, um den Hals legen, Wollschal drüber, fertig.

du musst dir einen saft aus zwiebeln und zucker kochen die flüssigkeit absieben und mit zucker süssen dann nimmst du drei mal am tag ein esslöffel das hilft.
fabienne1997 am 4. März 2008 10:54 Uuuuaaaahhhhhhhh
brrrrrrrrrrrrrrrr schüttel
aber wenns hilft
RBMannheim am 4. März 2008 10:58 Das hilft!
Ich habe gute Erfahrungen mit Islamoos Lutschtabletten gemacht. Aber besser ist es noch mit dem hier.
http://www.madaus.de/Salviathymol-N.319.0.html
Das kann man sehr gut zum Gurgeln nehmen und es reinigt den Rachen sehr gut. Nicht runterschlucken.

Aufhören zu rauchen und Dein Problem ist verschwunden (-,
Da hast Du weiter gedacht, DH