1

Halsschmerzen

Frage von blumenpuzzle blumenpuzzle

Was kann man vorbeugend gegen halsscherzen tun, ? Ich war schon bei sämtlichen HNO Ärzten und jeder sagt das es bei mir vorübergehend eine Immunschwäche sei,dass ich sobald ich im Zug stehe Halsschmerzen bekomme. Wie kann man da vorbeugend was tun. Oder welche Pflanze oder Saft hilft da zur Unterstützung des Imunsystems

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 10
    Antwort von solf1 solf1

Das wird die Ärzte sicherlich freuen, wenn du eine Tournee machst wegen ein bisschen Halsschmerzen. Wenn du dich gesund ernährst, mit viel frischem Obst und rohem Gemüse, werden sämtliche Ärzte dir nachtrauern und eine neue, schlimme Krankheit erfinden! :-)

Kommentar von valvetvipe valvetvipevalvetvipe

Da hast Du weiter gedacht, DH

• 6
    Antwort von HerrLich HerrLich

Viel trinken könnte Dir evtl. helfen.

Kommentar von blumenpuzzle blumenpuzzleblumenpuzzle

danke das mach ich schon trinke mind. 2 l wenn nicht noch mehr natürlich alkoholfrei wasser und tee

• 3
    Antwort von HerrBst HerrBst

Wenn der Arzt von einer vorübergehenden Immunschwäche spricht, würde ich hier ansetzen und das Immunsystem stärken: Sauna, Ernährung, Sport (auch draußen), Wechselduschen, frische Luft, Akupunktur, Störfelddiagnostik, Homöopathie (wenn Du davon etwas hältst). Selbst eine fiebrige Erkältung gibt dem Immunsystem nen Kick, da der Körper langsam wieder lernt mit seinem Immunsystem umzugehen. Sollte es sich um eine manifestierte Immunschwäche handeln, dann wäre ich allerdings vorsichtiger und würde erst mal den Arzt befragen.

• 2
    Antwort von Luise Luise

Meditonsin nehmen (Schlüsselblumenextrakt), das gibt es in der Apotheke. Ricola Salbei und Ricola Kräuter und heißen Tee. Gute Besserung.

• 2
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Dobendan (Apotheke) oder mal hier durchlesen: http://www.halsschmerzen.com/vorbeugung.htm

• 2
    Antwort von valvetvipe valvetvipe

Umckaloabo zur Vorbeugung und bei beginnenden Halsschmerzen Meditonsin (beides Apotheke)

• 1
    Antwort von bavaria2000 bavaria2000

Zusätzlich zum Meditonsin noch über Nacht einen kalten Halswickel machen - hilft tatsächlich! Dazu ein Tuch mit kaltem Wasser anfeuchten, um den Hals legen, Wollschal drüber, fertig.

• 1
    Antwort von notredame notredame

Wenn der Arzt schon sagt, dass das Immunsystem nicht in Ordnung ist, dann solltest Du auch hier beginnen. Päpple Dein Immunsystem auf mit ausgewogener Ernährung mit viel Vitaminen. Zur Unterstützung unbedingt Nahrungsergänzungen! Von Öko-Test als einziges Multivitamin empfohlen "Einmal Täglich" von Nutrilite! Siehe auch http://www.derchiemgauer.de/nutrilite.htm

• 1
    Antwort von Jaba93 Jaba93

Geh in die Apotheke und kaufe dir Meditonsin...habe sehr gute erfahrung damit gemacht ausserdem ist es homopathisch

kann man das regelmässig nehmen oder nur wenn die beschwerden schon da sind?

Kommentar von Jaba93 Jaba93Jaba93

das kann man auch zur Vorbeugung nehem und wenn es schon da ist

Kommentar von valvetvipe valvetvipevalvetvipe

Nur wenn die Beschwerden anfangen!!

na was den nun regelmässig oder nur wenn die bescherden da sind?

Kommentar von solf1 solf1solf1

@Jan B. Ist dieses Mittel auch für Heteros geeignet? :-))

Kommentar von Jaba93 Jaba93Jaba93

Keine Ahnung

• 0
    Antwort von desweil desweil

Aufhören zu rauchen und Dein Problem ist verschwunden (-,

• 0
    Antwort von Janca Janca

Ich habe gute Erfahrungen mit Islamoos Lutschtabletten gemacht. Aber besser ist es noch mit dem hier.

http://www.madaus.de/Salviathymol-N.319.0.html

Das kann man sehr gut zum Gurgeln nehmen und es reinigt den Rachen sehr gut. Nicht runterschlucken.

• 0
    Antwort von mausi00716 mausi00716

du musst dir einen saft aus zwiebeln und zucker kochen die flüssigkeit absieben und mit zucker süssen dann nimmst du drei mal am tag ein esslöffel das hilft.

Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

Uuuuaaaahhhhhhhh

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.