Frage von MiaB24, 67

Hals/Gaumen kratzt - kein Arzt?

Hallo, Da wir kurz vor dem Betriebsurlaub stehen und ich somit echt nicht krank werden will... und die zwei Tage auch nicht mehr zum Arzt komme,weil wir irre viel zu tun haben. Seit heute juckt mein Gaumen so ungut. Was kann man dagegen schnell machen? Zu heiß soll man ja vermeiden... sehr kalt soll lt Google gut sein?!

Wenn es morgen blöder ist muss ich eh zum Arzt, zumindest was verschreiben lassen oder vorbeugend was in der Apo holen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zitronenkaktus, 50

Füße warm halten, Schal anziehen, Tee trinken, Hustenbonbons/Halslutschtabletten lutschen, eventuell leichte Tabletten wie Contramutan oder ein Vitamintütchen.

Obst essen stärkt das Immunsystem, und viel trinken! Nicht überanstrengen - viel Glück!  :'D

Kommentar von MiaB24 ,

ich hab glaub ich tantum verde zuhause... mit Orangengeschmack. Leicht scharf und helfen bei Entzündungen im Hals. wenn man im Betriebsurlaub krank wird, hat man ja Pech...ist trotzdem Urlaub, weil die Firma generell zu hat -.-

Antwort
von MiaB24, 45

Nachtrag:
Ich war vor drei Wochen krank. Seitdem ist auch der Hals zu, also verschleimt. Beim Husten tut es auch weh....
Ach.Arzt bleibt wohl nicht erspart -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community