Frage von Chiko9494,

Halsentzündung

Hallo,

ware beim Artzt,der hat gesagt das ich eine Halsentzündung habe,gab mir medikamente etc... Wollte fragen was noch hilft auser medikamente.Hilft Tee?

Danke im Vorraus

Antwort von stjerner,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Salbei,Salbei,Salbei!!Hilft mir immer.In kleinen schlucken trinken oder gurgeln.Schmeckt nicht doll aber hilft doll!Kamille trocknet die Schleimhäute zusätzlich aus,nicht so gut

Kommentar von coroner,

Genau! Die ständige Wiederholung machts ! Wirklich ständig, alle 10 min. mal gurgeln, zwischendrin einen trinken... ständig! morgen ists weg!

Kommentar von stjerner,

Jepp!!

Antwort von DemRel,

Habe auch gerade eine Halsentzündung und mir hilft Ingwertee. Der betäubt/verdrängt die Halsschmerzen irgendwie, weil er so scharf ist. Einfach ein bißchen Ingwer schälen und in feinen Scheiben in die Tasse füllen, mit heißem Wasser aufgießen und eventuell mit Honig oder Ahornsirup süßen. Schmeckt unglaublich lecker und macht sogar ein bißchen süchtig ^^

Antwort von AlmaHoppe,

Hallo...oberstes Gebot ist erstmal: Schone Deine Stimme und spreche so wenig wie möglich(wegen der Stimmbänder)!Hals immer von innen gut feucht halten>mit Salzwasser-oder Kamillentee gurgeln(das lindert)>Wärme tut gut(einen Wollschal um den Hals)>Halte Deine Atemluft feucht(nasse Tücher im Zimmer verteilen),und gönne Dir Ruhe!!! Gute Besserung!LG

Antwort von Chiko9494,

Ok,danke für die schnellen und guten Antworten!

Antwort von ShaneMcCutcheon,

Schneide 1-2 Zwiebeln klein, mach 2-3 Teelöffel Zucker da rein und warte, bis sich Saft gebildet hat. Davon immer mal einen Teelöffel von im Mund ein wenig wirken lassen. Es ist nicht ganz lecker, aber es hilft klasse.

Antwort von netty88,

Schal um und Wassereiswuerfel lutschen

Antwort von newcomer,

Hühnersuppe

Antwort von beate1963,

ja tee hilft gut ,salbeitee mit honig zum beispiel und diesen chicen schal um den hals solltest du nicht vergessen

Antwort von wurzeldackel,

kannst auch mit lauwarmen salzwasser gurgeln...-)

Antwort von immanuelk,

Grüner tee, ohne geschmackszusätze- nach geschmack mit honig oder ahornsirup süßen

Antwort von Fusselball,

Wenn du schon eine ausgereifte Entzündung hast würde ich auf heißen Tee verzichten. Lieber leicht kühlen - am besten normales Wasser und evtl. mit Salzwasser gurgeln.

Antwort von Kellerassel,

Salzwasser gurgeln.

Antwort von Sportuschi,

Gurgeln mit verdünntem, lauwarmen Apfelessig hilft mir bei einer Halsentzündung sehr gut. Gute Besserung!

Antwort von Osnabrueckerin,

Ja Tee und am besten warm halten. Vielleicht noch antibakterielle Lutschbonbons, gibts in der Apotheke. Oder mit Kamillentee gurgeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community