Hallo, ich habe seit über 2 Wochen eine leichte Mandelentzündung gehabt. So am Donnerstag habe ich sogut wie nichts mehr davon gemerkt gehabt. Freitag frühs plötzlich schwillst unter meinem Kiefer etwas an. Das habe ich beim schlucken gemerkt. Nun is da wie son kliener Knubbel, doch bis heute wurden meine Mandeln wieder extrem dick und leicht mit Eiter belegt. Mein Hals fühlt sich derbs geschwollen an, und zwar überall und das Sclucken is echt heftig, da der Hals fast zu is.
Meine Frage nun, was das is und ob es gefährlich is? Vorallem weil es mir sonst richtig gut geht, fit und alles, nur mein Hals is derbe geschwollen und die Schluckprobleme dazu. Außerdem merkt man beim schlucken auch leicht was am Ohr.
Ich werde wohl zum Arzt gehen morgen, jedoch kann ich die kommende Woche nicht in der Berufsschule fehlen aufgrund der hohen Anzahl von Arbeiten.

Geh zum Arzt, lass es checken, und der wird dir wahrscheinlich ein Antibiotikum verschreiben. Ob du in die Schule kannst oder nicht, sollte dir der Arzt sagen können.

da hast du wohl eine angina , geh zum arzt und hol dir antibiotika.gute besserung.

Ich würde an Deiner Stelle noch heute zum Notarzt gehen
Denke das die Schwellung am Hals die Lymphknoten sind...geh zum Arzt und hol Dir Antibiotika....dann sollte es recht schnell besser werden....Gute Besserung! Und beim nächsten mal etwas eher gehen...
hallo! würd auch noch heute zu einem arzt gehen, nachdem sich das schon über längere Zeit hinzieht!!! Fürs erste als Hausmittel vielleicht kühlen Umschlag machen! Viel trinken - ev. kamillentee oder mit salbei gemischt und mit honig! Nicht zu heiß wegen der Schwellung! Gute Besserung
sollte ich zum notarzt? warum, meinste es is so schlimm ?
Eine eitrige Angina tonsillaris verursacht nicht selten eine Anschwellung der regionalen Lyphknoten. Eine antibiotische Behandlung vom Arzt ist zwingend angezeigt.