Frage von Kimberly115, 122

Halsband und Geschirr beim Hund?

Hey ich weiß dass ein Geschirr besser ist. Ich würde die Leine auch ans Geschirr machen aber Hund hat trozdem Halsband an. Ist es oke wenn der Hund in der Wohnung Halsband trägt? PS: An Halsband ist Hundemarke an Geschirr nicht

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shark1940, Community-Experte für Hund, 26

Warum braucht er denn überhaupt was in der Wohnung? Meine haben nichts an in der Wohnung.

Wenn er unbedingt was anhaben muß in der Wohnung, dann geht natürlich ein Halsband, da Du ja nicht daran ziehst bzw. er nicht,

Halsband oder Geschirr ist immer fraglich. Beides kann schlecht sein, denn auch ein falsch sitzendes Geschirr macht Nackenwirbel kaputt.

Antwort
von minimuc, 51

Wenn dein Hund stark zieht und nicht neben dir läuft, nimm ein Geschirr. Ich bin vor einem Jahr umgestiegen um es zu probieren und seitdem zieht mein Hund nicht mehr und mit dem Halsband hat er nicht mal angefangen zu ziehen, das engt ihn wahrscheinlich nicht ein. Ob dein Hund in der Wohnung ein Halsband tragen soll, ist abhängig vom Hund. Wenn er ohne Halsband händelbar ist zB wenn die Tür klingelt o.ä dann lass es weg. Ich persönlich hab an die Hundemarke einen kleinen Karabiner drangehängt, dann kann man es problemlos wechseln von Halsband zu Geschirr.

Antwort
von MaschaTheDog, 45

Unser Dobermann hat beides an,wit machen dann immer die eine Seite der Leine ans Geschirr und die andere ans Halsband,dann zieht er kaum und man hat ihn besser unter Kontrolle.

Im Haus hat er sein Halsband an,da wir ihn öfter am Tag in den Garten lassen wenn er mal muss.Sonst hätte er nichts mehr an. :)

Antwort
von DCKLFMBL, 61

ein Geschirr! der Stuck verteilt sich einfach besser und man kann den Hund wenn er mal stark zieht besser halten - ohne Schmerz und Atemnot!

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 24

Ich habe immer beim Gassigehen Halsband und Geschirr um.

So habe ich getrennt von ein andere die Leinenführigkeit geübt.

Zuhause? Ihrer nacktig, warum brauch er da ein Halsband?

Antwort
von MiraAnui, 60

Klar... Meine hündin läuft nur am halsband. Sie zieht aber auch nicht.

Mein rüde hat immer beides an

Drinnen sind meine nackig.

Kommentar von Kimberly115 ,

nackig ;) Kling Lustig            

aber ich weiß was du meinst  :)

Antwort
von kerstin020897, 76

Insofern dein Hund "Fuß" läuft und nicht in der Leine hängt würde ich Halsband sagen.
Zieht er stark, empfehle ich dir ein Geschirr.

Ich habe meine Hunde immer am Halsband geführt, da sie damit besser kontrollierbar sind. Muss bei Hunden mit 80 kg schon sein 😄

Kommentar von kerstin020897 ,

Und Zuhause waren meine Hunde immer ohne Halsband

Kommentar von DCKLFMBL ,

dann kontrollierst du sie aber mit Schmerz und Atemnot...

Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du dass ich geschrieben habe HALSBAND WENN HUND NICHT ZIEHT!
Meine Hunde zogen nie!
Aber man kann nie wissen und ich will dich sehen wie du 2 Hunde, jeweils 80kg kontrollieren willst wenn sie im Geschirr hängen!
Wäre mit Halsband schon fast nicht machbar!

Kommentar von DCKLFMBL ,

wenn dien Hunde nicht ziehen ist es ja okay, aber du widersprichst dir selber! wenn sie doch gar nicht drin hängen braucht an doch auch kein Halsband? 

wenn deine Hunde nie ziehen würden müsstest du sie mit Halsband nicht besser Kondolieren können...

sag mal, kannst du nicht lesen? 
Muss ich wirklich ALLES Wiederholen? 

Meine Hunde zogen nicht, allerdings kann man nie wissen und auch ein Hund kann mal unberechenbar sein! 

Kommentar von MiraAnui ,

Da kann man schön ein geschirr mit brustring holen bringt noch mehr als halsband

Kommentar von DCKLFMBL ,

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten