Frage von LisaU, 31

Hals verrenkt, wie werde ich es wieder los?

Hallo zusammen!

Ferien beginn und am letzten Schultag schön mit einer Hals verrenkung aufgewacht. Da heute Samstag ist kann ich nicht zum Arzt. Ich kann meinen Kopf zwar nach Links drehen aber nach rechts tut es ziemlich weg genau wie nicken. Ich nehme seit gestern 3 Ibuprofen (600 mg), Heißes Kirschkernkissen und Diclo- Schmerzgel. Bis jetzt keine besserung aber hoffe ihr habt einen Tipp was ich tun kann und wie lange das noch dauert da ich in 10 Tagen im Urlaub bin und das sehr doof wäre mit den Schmerzen. Danle im Vorraus und schönes Wochenende!

Antwort
von Wolf290798, 18

Ich habe immer meinen Hals bewegt, wie es mir der Arzt gesagt hat, sprich nach links neigen, nach rechts neige,n nach vorne, nach hinten etc. tat zwar weh aber nach 3 tagen war es besser und ja ich habe auch die ersten zwei Tage Schmerzmittel genommen , da es doch sehr weh tat.

Was auch geholfen hat war wärme! Es gibt so eine Creme die warm (heiß) wird wenn man sie aufträgt das hat sehr geholfen. Ich suche die gleich mal.

Ps. schöne Ferien

Pps. tetesept Muskel Vital Wärme-Balsam

Kommentar von LisaU ,

Vielen dank, die werde ich mal ausprobieren :)

Kommentar von Wolf290798 ,

Dafür sind wir ja da! :D

Antwort
von Voice33, 21

Zu empfehlen wäre ein Arzt, in den meisten Krankenhäusern gibt es mittlerweile Arzt Praxen die am Wochenende offen haben. Wenn es bei dir in der Nähe keine Praxis gibt kannst du auch so in das Krankenhaus gehen, diese dürfen dich als Patient nicht ablehnen

Antwort
von Anna1972, 19

ein Paar Tage wird es schon dauern, aber in 10 Tagen kannst du sicher ohne Schmerzen dein Urlaub genießen!!! 

Kommentar von LisaU ,

Ich hoffe es, aber danke!

Antwort
von Guapotito, 15

In 10 Tagen ist das weg. Aber mal so nebenbei: Was du Dir da an Schmerzmitteln reinknallst, ist schon nicht ohne. Da Frag ich mich, was du nimmst, wenn du mal "richtig" krank bist. :-)

Kommentar von LisaU ,

Ich weiß, aber hatte sowas noch nie und habe mehrmals gelesen das die helfen sollen aber werde es auf 1 tablette reduzieren. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten