Ich muss mir gestern beim Training irgendwie den Hals verrenkt haben – es fing auf dem Heimweg an sich ein wenig komisch anzufühlen und seit heute morgen kann ich kaum den Kopf drehen und habe andauernde Schmerzen. Was kann ich tun um diese zu lindern?
Ab zum Ortophäden und den Kopf wieder gerade rücken lassen und nicht großartig herumexperementieren. Wenn Du länger wartest, kommt noch eine Entzündung hinzu und dann dauert das ganze eben länger.
Bei neuen Verletzungen keine Wärme, sondern ein Kältekissen. Wärme nur bei längeren oder chronischen Beschwerden.

warmhalten, schnelle Kopfbewegungen vermeiden, möglichst erst einmal geradeaus gucken,- und ganze Drehung - aber nicht mit dem Kopf ,sondern mit dem ganzen Körper machen. Notfalls vom Orthopäden eine Halskrause verschreiben lassen. Aber nur befristet - zur Entlastung der Muskulatur.
geh mal zu einem Osteopathen muss du aber selber bezahlen die Sitzung oder zu einem Chiropraktiker.. die können sowas wieder einrenken. Ansonsten Orthopäde... Grüsse Natascha

Mit Franzbrandwein einreiben,ist die beste Soforthilfe in solchen Fällen, wenn es nach 2 Tagen nicht besser wird, zum Arzt gehen!
Wärme zuführen (Rotlicht oder Wärmflasche)und vorsichtig Stretchingübungen machen!