Frage von Essensausgabe, 108

Hals verbrannt - Noch ins Krankenhaus?

Meine Freundin hat sich heute dolle den Hals/Rachen verbrannt als sie eine Kartoffel die gerade erst abgegossen wurde quasi un-gekaut untergeschluckt hat; da sie im Mund so heiß war. Da sie jedoch un-gekaut war blieb sie ihr für 2-3 Sekunden im Hals "stecken" und verbrannte ihr alles. Sie sprang auf und rannte zum Waschbecken und musste sogar weinen vor Schmerzen - hat am ganzen Körper gezittert. Ich meinte ich würde sie direkt ins KH fahren was sie entschieden ablehnte (hat da etwas Angst) und zwingen wollte ich sie in dem Moment nicht. Ich bin dann zum Supermarkt und habe Massenweise Speiseeis, Eiswürfel und Halsschmerzbonbons (die betäubende Sorte) gekauft und ihr verabreicht. Jetzt ist es aber nicht besser geworden - sie kann vor Schmerzen nicht mal vernünftig sprechen - geschweige denn Schlucken. Gegessen hat sie also zu Abend nichts als - nunja - die eine Kartoffel und eine Menge Eiscreme.

Ich mach mir jetzt etwas Sorge einzuschlafen da ich Angst habe dass es zuschwillen könnte und sie keine Luft mehr bekommt. Ich würde auch jetzt noch ins KH fahren - wie steht ihr dazu?

Antwort
von Kutscher1990, 108

Ihr solltet vielleicht doch zu Notaufnahme fahren, der weg ist bestimmt nicht umsonst dahin. Bis ihr da angekommen seit sollte sie den Hals kühlen und viel kühles Trinken, am besten stilles Wasser.

Antwort
von kv1999, 83

Ich würde euch raten sofort zur Notaufnahme zu fahren. Es könnten innere Verbrennungen im Hals entstanden sein. Mit dem ist nicht zu spaßen. Wünsche ihr eine gute Besserung !

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & gesund, 70

Hallo! Ins Krankenhaus oder bestelle den Notdienst, gute Besserung .

Antwort
von knaller99, 85

Das währe in jedem falle ratsam, aber ich hätte sie trotzdem schon heute(gestern) direkt hingefahren.

Antwort
von Clausch, 72

Krankenhaus!!! Sie könnte ersticken!!!

Und wieso zum Teufel schluckt mal eine heiße Kartoffel?? Die kann man doch kaum auf der Zunge halten, wenn die so heiß ist....mal hoffen dass sie nicht so gesalzen war...schleimhaut und Salz. Super Kombi

Antwort
von Ekelpaket90210, 73

Wenn sie wirklich starke schmerzen hat, am besten auf zur Notaufnahme. Die sollen sich das wenigstens angucken und können ein Schmerzmittel verschreiben damit sie ein Auge zu kriegt heute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community