Frage von pololoko, 38

hals stützen vor dem PC?

nach der arbeit im einzelhandel (ganzen Tag stehen), arbeite ich zu Hause am PC weiter für die Schule. Jedoch bekomme ich nach einiger Zeit nacken- und halsschmerzen. Ich weiss nicht ob so ein "travel nackenkissen" eine lösung wäre.. hat jemand eine idee? ich lege mich auch regelmässig hin! im sommer liege ich im liegestuhl in der natur um mich auszuruhen..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von strikerstriker1, 38

Moin,

so komisch wie es auf dem ersten Blick vielleicht auch klingen mag aber die Sitzposition ist ziemlich ausschlaggebend. Wenn du zum Beispiel immer auf einem Küchenstuhl sitzt, dann ist es schon ziemlich wahrscheinlich das Rücken- und auch Nackenschmerzen auftreten können. Ich würde an deiner Stelle mal ein kleines Experiment wagen und den Stuhl für ein paar Wochen austauschen. 

Lg Nico 

Kommentar von pololoko ,

habe so einen bürostuhl.. bequem und rückenschmerzen habe ich keine.. ich versuche so gut es geht gerade zu sitzen :/

Kommentar von strikerstriker1 ,

Hm ok. Trotzdem einmal versuchen. Einen Versuch ist es denke ich mal wert. Ansonsten könntest du auch mal ausprobieren deinen Kopf irgendwo anzulehnen... Machst du Sport oder würdest du deine Figur als sportlich beschreiben? Wenn nicht, dann google mal nach einfachen Übungen um die Nackenmuskulatur zu stärken. Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Chiarissima, 31

Du solltest das von einem Orthopäden/einer Orthopädin untersuchen lassen und (danach) gezielte Rückenübungen machen.

Antwort
von schlonko, 20

Du hast eher Probleme mit der Stützmuskulatur. Die solltest Du trainieren und nicht zusätzlich entlasten.

Was hältst Du davon? Legst Du einfach auf Deinen Stuhl vor dem PC. Nach 1 Woche ist Dein Rücken schon viel besser! http://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_noss?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95...

Antwort
von hanslernt, 22

Ambesten nen anderen Stuhl testen, habe 2 PC stühle einen zum "chillen" einen zum arbeiten^^ In dem einen Guck ich nur Videos so art liegestuhl und im anderen Sitze ich sehr aufrecht und grade und kann so besser arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten