Frage von NbaAmerika, 14

Hals knachen n?

In letzter Zeit hat mein Hals (Wirbelsäule)  geknackt und das sehr oft . Und ja wie es halt dazu kam bin ich süchtig nach dem knacksen geworden also nach der Bewegung. Ich war auch schon beim Arzt und der meinte es ist nicht schlimm wenn man nicht süchtig danach ist. Jetzt wollte ich fragen wie ich die Sucht wegbekommen?

Antwort
von Dingstede, 3

Hallo, ich glaube soetwas nennt man "Tic". Man wiederholt immer wieder bestimmte Bewegungen. Ja, was kannst Du dagegen tun? Du bist Dir dieser Bewegung ja bewußt. Versuche doch mal, die Bewegung nicht auszuführen, wenn Du sie machen willst.

Falls das nicht hilft, frage doch mal in einer psychologischen Beratungsstelle nach. Ist kostenlos. Vielleicht hast Du Probleme, die durch diese Bewegung nicht so deutlich spürbar sind. Alles Gute für Dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten