Frage von Luca2929, 50

Hals ist steif und tut bei Bewegung schmerzen?

Hallo seit der schule heute früh habe ich bei Bewegungen also wen ich den Kopf drehe ziemliche starke Schmerzen und der hals ist auch etwas steif. Kann es etwas damit zu Tuhen haben das ich lange vor den PC sitze in einer ziemlich krummen Position also ich liege Dan schon sozusagen im Stuhl. Was kann ich machen das das aufhört ich habe schon Muskel und Gelenk salbe drauf es hilft zwahr ein wenig aber nicht wirklich. Danke im voraus

Antwort
von Wellmom, 16

Da suchst du am besten die Punkte, die auf Druck am meisten schmerzen, und hältst den Druck so lange, bis der Schmerz nachlässt. So oft wie möglich am Tag. Wenn du das Gefühl hast, dass das nix bringt, kannst du einen Orthopäden nach "Quaddeln" fragen, das bedeutet, du kriegst Spritzen in die verspannte Muskulatur.
Für die Zukunft solltest du wohl am besten mal rumprobieren, wie du dich besser halten kannst, wenn du am Computer sitzt.

Antwort
von Thunderman37, 21

Habe ich auch sehr oft ;) kann durch falsches liegen auf dem Kopfkissen sein. Einfach abwarten, das vergeht von selbst, dauert aber ca. 2 Tage in denen es schmerzt. LG Manu

Antwort
von jakkily, 13

Es kann sein, das du deine Nackenmuskulatur dabei extrem verspannt hast, was auch tierisch weh tun kann. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich doch mal zum Doc gehen...

lg, jakkily

Kommentar von Luca2929 ,

Also ich habe heraus gefunden das es daran lag das ich eine Nacht ohne Kissen geschlafen habe das ich aber sonst nie mache. Seidem ich wider mit Kissen schlafe wird es besser und jetzt sind die schmerzen so gut wie Weg. Aber danke für die Antwort

Antwort
von Nekomimifan500, 12

Kann vom zu viel Zocken kommen muss aber nicht ich habe das Problem auch öfters ich drehe meinen komfortabel dann lass ihn kreisen dann knackt es öfters
Tut nur wenig weh und fertig hab mal gehört das sich dabei die Gelenke wieder einrenken.

LG.Nekomimi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten