Hals brennt und Gesicht juckt nach Obst essen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Entweder bist du etwas erkältet und deine Schleimhäute sind etwas schwach gegen die Fruchsäure oder du hast dir eine Allergie zugelegt. Das musst du beobachten. Allergien können gefährlich werden. Wenn man nicht sicher ist, dann kann man mal einen Arzt fragen und Tests machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich bin Allergikerin und habe so ziemlich die selben Symptome, wenn ich beispielsweise eine Nektarine esse, juckt alles in meinem Mund, Hals, meist auch Gesicht und an meinen Händen. Also praktisch da, wo ich mit dem Obst bzw den Lebensmitteln in Berührung komme. Bei manchen Sachen bildet sich auch Ausschlag an armen, Beinen, etc., das was du da erzählst hört sich für mich schon nach einer Allergie an, kann allerdings auch andere Ursachen haben, weshalb ich dir empfehle einfach erstmal mit deinem Hausarzt darüber zu sprechen. Er kann ja dann entscheiden, ob ein Allergietest oder anderes nötig ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich nach einer Allergie an und : Es muss ja nicht das Obst selbst sein. Es gibt viele Dinge mit denen das Obst " in Kontakt " gekommen sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allergien können plötzlich entstehen. Vielleicht machst Du beim Allergologen mal einen Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du ne Allergie gegen Etwas. Vielleicht das Obst kochen und probieren. Und mal einen Allergietest beim Arzt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ich dir sagen! Ich habe in meinem Beruf schon oft obst auf Schädlingsbekämpfungsmittel getestet. Die sollen ja nicht bei jedem Regen wieder abgewaschen werden und sind darum wachsartig. Du musst die Früchte mit Spülmittel (pril) waschen. Spülmittel ist vollkommen ungiftig, du könntest es pur trinken. Wasch die Früchte mit warmen wasser und ordentlich spüli wasch sie gründlich und dann mit wasser nachspülen. Leider gibt es auch Schädlingsbekämpfungsmittel die in die Früchte eindringen, wenn du gegen die eine Unverträglichkeit hast, kann man nix machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung