Frage von LemPeX, 41

Hals- Gaumen und Zungen schmerzen?

Ich habe Seit etwa 1 1/2 Wochen eine Mandelentzündung gehabt (ich bin regelmäßiger Raucher) und hatte übelst die Halsschmerzen. Aber sie sind dann weg gegangen. Seit gestern habe ich gaumenschmerzen bekommen und dann heute zungen und schon wieder Halsschmerzen. P. S. Ich habe auf meinem Gaumen irgendwelche punkte / wellen die genau da weh tun.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LemPeX,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Krankheit

Antwort
von respondera, 16

Lass beim Arzt einen Test auf Pfeiffersches Drüsenfieber machen, diese Erkrankung wird oft mit einer Mandelentzündung verwechselt und es hilft kein Antibiotikum, bestimmte Antibiotika führen dann sogar zu Hautausschlag!

Wenn der Testversion positiv ausfällt, viel Ruhe, schlafen, evtl. Leber und Milz untersuchen lassen. Diese werden durch die Erreger angegriffen.  Dann ist auch Rauchen nicht förderlich. (sowieso nicht zu empfehlen;) )

Antwort
von lsfarmer, 24

Du hättest dir Antibiotika geben lassen sollen, denn es kann sein, dass die entzündung auf die genannten Bereiche übergegriffen hat.

Kommentar von LemPeX ,

ouh danke schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community