Frage von Frageeuchjez, 44

Halol hab grad Panik bekommen?

Ich hab einen Elternbrief bekommen wo folgendes drin steht " Wir laden Sie zu einem eilterngespräch ein wegen unentschuldigtem fehlen im praktikum" so in der art stand das im brief ,ich fehlte 2 Wochen da ich wegen gesundheitlichen Beschwerden ,und haben da nicht angerufen. Welche Folgen kann es haben ?

Antwort
von StopTheBull, 24

Normalerweise ruft man bei der Praktikumsstelle, wenn man krank ist oder aus sonst einem Grund fehlt. Später in Job wird das nicht anders sein, also gewöhnt es dir lieber ab. Man erwartet dich und verlässt sich auf dich, da ist es nur höflich, telefonisch abzusagen.

Der Brief ist auch nicht für dich, sondern für deine Eltern. Was das für Folgen haben wird siehst du dann, wenn sie beim Gespräch waren.
Wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist, wirst du sicherlich ein Attest haben und deine Eltern werden darüber im Bilde sein.

Das nächste Mal handle einfach verantwortungsvoller.

Kommentar von Frageeuchjez ,

Die Praktikums Stelle wusste davon , nun ja einen attest hatte ich nur für den Tag da der Artzt mir keinen gegeben hat für die 2 Wochen

Kommentar von DreiBesen ,

Also warst du nicht krank und hast somit geschwänzt. Ich denke, das gibt eine negative Bemerkung im Zeugnis. 

Antwort
von sunny666, 26

Da haat du aber ganz schön Mist gebaut. Gesundheitliche Beschwerden hin oder her, wenn du irgendwo fehlst, musst du Bescheid sagen und ein Attest vorlegen! Egal ob Praktikum, Schule oder später im Job. 

Wenn du Pech hast, wird das ganze auf ein Disziplinarverfahren raus laufen. Deine Eltern werden sicher nicht begeistert sein. 

Wahrscheinlich wird dein Praktikum nixht fortgesetzt werden können. In einem normalen Job hätte man dich wahrscheinlich gekündigt. 

Antwort
von Tessa1984, 17

dein praktikumsgeber könnte, und wird wahrscheinlich, das praktikum beenden...

lg, Tessa

Kommentar von Frageeuchjez ,

Das praktikum ging 3 Wochen lang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten