Frage von burgwedel123, 19

Halogenscheinwerfer, schlecht?

Hallo, ich bekomme am freitag meinen neuen C180 als Leasing, das Fahrzeug war im Angebot, 2500 euro anzahlung und 180 euro mntl. Lohnt sich das auto für diesen Preis? 24 Monate Laufzeit. Auto ist in Vollausstattung, einziger Nachteil: Halogenscheinwerfer. Ich weiss, dass die Scheinwerfer schlechter aussehen als ILS oder HP Scheinwerfer, aber gibt es auch Nachteile beim fahren, wird die Sicht dadurch schlechter, Abend z.B?

Antwort
von ronnyarmin, 10

Halogenscheinwerfer leuchten nicht so hell wie LED- oder Xenonscheinwerfer.

Das heisst aber nicht, dass man damit nichts sehen könnte. Was hätten sonst die Autofahrer gemacht, als es nur Halogenscheinwerfer gab? Oder vor deren Zeit nur 'normale' Glühlampen?

Der Vorteil ist, dass du andere Autofahrer weniger blendest.

Antwort
von ZuumZuum, 17

Deine Frage kommt was spät, weil Du den Vertrag ja schon lange unterschrieben hast. Ich persönlich würde kein KFZ mehr kaufen oder leasen welches nicht mindestens mit Xenon ausgestattet ist. Der Unterschied zu Halogen ist schon sehr deutlich. Allerdings fahre ich auch zu ungünstigen zeiten zur Arbeit, sehr früh am Morgen, wenn Andere sich noch dreimal im Bett umdrehen, spät am Abend zur Nachtschicht respektive dann sehr früh am Morgen wieder nach Hause. Ich lege deshalb auf dieses Sicherheitsfeature großen Wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community