Frage von chri7a, 44

HalogenLampen defekt?

Hallo,

im Badezimmer funktionieren seit gestern meine Halogendeckenleuchten nicht mehr...Ich bin 2013 in diese Wohnung gezogen...Beim Einzug waren die deckenleuchten schon vorhanden.seit gestern funktioNieren alles 5 leuchten nicht mehr. Ich nehme mal an das ein Trafo defekt ist denn ich glaube nicht dass alkeine 5 Lampen gleichzeitig kaputt sind.an die Trafos komme ich nicht dran da diese in der Decke irgendwie eingebaut sind und ich mich nicht traue die die komplette decke auszumachen da ich zwei linke Hände habe....Meine Frage ist wer muss denn für die Kosten der Reparatur aufkommen?Spruch Elektriker etc?der Vermieter oder ich als Mieter?wie gesagt bei Einzug waren die Spots schon drin und vor mir hat die Hauseigentümerin gewohnt bevor sie ins Altersheim kam.

Antwort
von herja, 37

Hi,

wenn die Badbeleuchtung zur Mietsache gehören, davon kann man ausgehen, muss auch der Vermieter für einwandfreie Funktion sorgen.

Antwort
von chri7a, 37

Kann ich das irgendwo lesen ob die Badbeleuchtung zur Mietsache gehören?Will mich vorher absichern bevor unnötige Kosten entstehen

Kommentar von herja ,

Benachrichtige einfach deinen Vermieter oder die Verwaltung und bemängele die Badbeleuchtung und verlange die einwandfreie Funktion, für dich natürlich kostenlos.

Kommentar von chri7a ,

Alles klar mache ich danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten