Frage von chrip1000, 73

Halogenlampen Decken-Seilsystem funktioniert einfach nicht. Irgendwelche Tipps?

Hallo, wir haben uns vor ein paar Wochen in einem Einrichtungshaus ein Lampen-Seilsystem mit 4 Stk. Halogenlampen (12V, G4, 35W) und Niedervolttraffo gekauft. Lief alles prima, bis nach ein paar Tagen irgendwann die Sicherung (1,6V) im Traffo durchbrannte. 

Haben mittlerweile schon 2-3 mal die Sicherung und dann sogar den ganzen Traffo umgetauscht. Die Lampe ist an einen Bewegungsmelder angeschlossen. Wir haben dasselbe System in einem anderen Raum (ohne Bewegungsmelder) und da funktioniert es bis jetzt einwandfrei. Laut Hersteller dürfte der Bewegungsmelder aber kein Problem darstellen. 

Habe auch einen befreundeten Elektriker gefragt, der aber nur auf die ernüchternde Idee kam die im Lieferumfang enthaltene 1,6V Sicherung durch eine stärkere zu ersetzen oder die (ebenfalls mitgelieferten) Glühbirnen zu tauschen. 

Mittlerweile funktioniert weder die 1,6V Sicherung, noch die stärkere mit 3,15V. Bin mit meinem Latein total am Ende. Fällt euch noch was ein? Besten Dank!

Antwort
von Matrixarchitekt, 63

Ich würde zuerst Bewegungsmelder durch einen anderen tauschen und ausprobieren ob's funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community