gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Halogen-Oven

gefragt von SilbernixeSilbernixe am 03.03.2009 um 8:28 Uhr

bitte wer hat Erfahrung mit einem FLAVORE Oven oder Halogen Ofen ,möchte mir gerne einen kaufen,aber der Preisunterschied ist auch enorm (119,95 u. 69,90)Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.291 halogenofen x 2

anonym
beantwortet von maggimann am 4. März 2009 13:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,

ich habe mir den Halogen Ofen gekauft (69,90 Euro, JML-Shop, www.jmldirect.de) und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Ich habe damit so ziemlich alles gemacht, was man in einem normalen Ofen auch machen kann und alles gelang wunderbar und schnell.

Die Selbstreinigungsfunktion nutze ich nicht, da die Glasschale und der Deckel sehr einfach und schnell auch so zu reinigen sind. Schon mal einen Backofen richtig saubergemacht? Das ist wirklich Arbeit dagegen.

Ich habe mir auch vor einiger Zeit einen Infrarot-Ofen gekauft, fast dieselbe Bauweise. Nur mit dem war ich nicht zufrieden, weil z.B. Pizza nicht knusprig wurde darin, sondern so gummiartig (wie in der Mikrowelle). Deshalb war ich auch sehr skeptisch bei dem Halogen-Ofen. Aber meine Zweifel waren völlig unbegründet.

Den Halogen-Ofen kann man bis 250 Grad erhitzen, eine Auftaustufe ist auch dabei, man bekommt zwei Gitterroste (hoch und tief) mitgeliefert, einen Gitterrost-Greifer und einen Ständer für den Deckel (sehr praktisch). Die heiße Luft zirkuliert durch den eingebauten Ventilator.

Ich weiß nicht, warum andere diesen Ofen nicht gut finden, vielleicht haben sie die Bedienungsanleitung nicht gelesen; ich jedenfalls bin absolut zufrieden damit!

Außerdem: Warum sollte ich für z.B. eine Pizza den riesigen Backofen vorheizen und die Pizza darin backen (der Backofen zieht dann für eine halbe Stunde richtig Strom), wenn ich dasselbe auch im Halogen-Ofen billiger und schneller haben kann?

Nette Grüße, Tom

orkrist
beantwortet von orkrist am 3. März 2009 08:45
0x

ich musst erstmal googlen um zu wissen was das ist... und siehe da, ich hab sowas schon gesehen, und zwar im teleshoping kanal... na ja ich halte überhaubt gar nix von geräten aus dem teleshop. ich würde sagen fetarm kochen kann man auch prima auf herkömmliche art und weise

Kommentar von 2402865d9ca6b40c41a2ec984565d59bsmallSilbernixe am 3. März 2009 09:43

Danke,fettarm wird schon seit urlang gekocht,ich dacht nur wegen dem "schneller" kochen.LG.

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 3. März 2009 08:32
0x

ich denke es kommt auf den verbrauch an

leisten werden sie das was angegeben ist.

lg

Kommentar von 2402865d9ca6b40c41a2ec984565d59bsmallSilbernixe am 3. März 2009 08:40

Danke,aber ich möchte wissen welcher Ofen "besser"ist. LG.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Überflüssiges aus dem Haushalt versilbern

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.