4

Halogen-Ofen?

Frage von Silbernixe Silbernixe

Guten Morgen,wer hat Erfahrung mit einem "FLAVORWAVE OVEN (Turbo) € 119,95 oder mit einem HALOGEN OVEN69,90 ?Wo ist der Unterschied ausser im Preis? Danke im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Lachsack Lachsack

Habe das Gerät mit 1400 Watt. Bin sehr zu frieden. Es kommt in meinem 2 Personen Haushalt tägl. zum Einsatz. Sei dir darüber im klaren "du kaufst einen Backofen mit Umluftfunkion". Hat dein Herd diese Funktion, brauchst du das Gerät nicht. Habe den Hallogen Oven jetzt bei REWE in Norddeutschland erworben für Euro 49,99 Es ist ein guter Preis Ohne Versandkosten mit zweijähriger Garantie. Viel Glück und LG

• 1
    Antwort von Modifee Modifee

Ich habe diesen:

http://www.techgalerie.de/5090/halogen_ofen.html

und bin sehr glücklich damit.

• 1
    Antwort von asena55 asena55

Hallo,

die werbungen in tv meistens sehr teuer.

weil da werden schauspieler beschäftigt und sie laden manchmal ein prominent, der kommt auch weil er reichlich bezahlt wird. channel kosten muß bezahlt werden und der verkäfer möchte auch ein brötchen verdienen.

im hintergrund gibt es auch callcenters, die von dem kuchen teilhaben möchten.

ich habe bei Ebay auktionen nicht nur 1 sondern 5 stück gekauft. der peris zwischen 28-bis 40 € da bin ich auch frei nach dem bedarf mich einzurichten. manche familien sind groß, für sie 19 liter manche sind klein oder einzeperson der mit dem 12 liter gut bedient waren.

Meine meinung nach preis ist nicht die entscheidende kriter. Letzte kauf von mir war nicht erfolgreich, weil das gerät kurzschluß gegeben. eine mail an dem verkaufer war genug die ware muß nicht zurück, sie werden neuen liefern. diese einfachung können sie im tv nicht finden. Da ich in eine callcenter gearbeitet habe spreche ich aus meine erfahrungen.

deshalb quality bedeudet nicht unbedingt teuer.

viel spaß mit dem ofen.

• 1
    Antwort von Sunshin2005 Sunshin2005

Hallo Silvernixe

für welches Gerät hast du dich entschieden, für den "FLAVORWAVE OVEN (Turbo) € 119,95 oder mit einem HALOGEN OVEN69,90 ???

Ich möchte mir auch ein solches Gerät zulegen, möchte aber auch wissen was der Unterschied ist

denn ein Gerät der

"Halogen Oven" - der pure Genuss! Halogen Oven von JML

Technik:

* Leistung: 1400 Watt
    * Strom: 220/230 V

EUR 69,00 inkl. MwSt. zzgl. Versand

Flavorwave Oven® Turbo

TECHNISCHE DATEN Gewicht: 9,5 kg Schüsseldurchmesser: 30,5 cm Fassungsvermögen der Schüssel: 11 l Schüsseltiefe: 16,7 cm Temperaturbereich: 65 °C - 260 °C Spannung/Frequenzen: 220 V/240 V – 50 Hz Wattleistung: 1300 W

wäre nett wenn du mir sagen könntest wie du dich entschieden hast oder was du für erfahrung gemacht hast. Danke

Mona

Kommentar von Silbernixe SilbernixeSilbernixe

Hallo Mona (Sunshin2005)habe mich noch für kein Gerät entschieden,denn die Geräte wie Du mir schreibst sind doch sehr groß.Vielleicht findet sich doch noch jemand der einen solchen Ofen hat und uns schreibt wie er zufrieden ist. LG.und Danke für die Antwort.

• 0
    Antwort von MaxAuge MaxAuge

Habe mir mal diesen hier gegönnt. Das Teil funzt echt gut. Das ist der Halogen Oven!

http://www.augenblick24.com/tv-original/kuche/gourmet-maxx-halogen-ofen-rot.html

• 0
    Antwort von xZeichenUebrig xZeichenUebrig

Hallo, habe auch grad überlegt, ob ich so einen Minibackofen kaufen soll. Dann hab ich das hier gefunden, womit alles entschieden war: http://www.wdr.de/tv/servicezeit/essentrinken/sendungsbeitraege/2010/0122/00halo... Guckt Euch den Beitrag an und ihr vertraut weiterhin Eurem normalen Backofen. Schöne Grüße und vor allem leckeres Essen, von noch 18ZeichenÜbrig

• 0
    Antwort von Greinerhof Greinerhof

Hey, habe den Flavor Wave vor Kurzem umgetauscht. Vor Kurzem hat das WDR einen Test gemacht, dort ist der <a href="http://www.halogenofen.net/index.php/digitaler-halogenofen-airgrill-halogen-oven...">Airgrill Halogenofen</a> am besten weggekommen...Werde diesen nun bestellen!

• 0
    Antwort von thalia33 thalia33

Hallo,

ich habe mir den Turbo 3000 gekauft, nun brauch ich noch eine zusätzliche Mikrowelle um zb. kirschkernkissen und moorkissen erwärmen zu können leider war die bedienungsanleitung sehr dürftig

danke

• 0
    Antwort von Lachsack Lachsack

Kaufe dir das 12 Ltr. Gerät. Bei der Größe hast du alle Möglichkeiten , die man benötigt um optimal mit deinen Lebensmitteln zu arbeiten.( Auch das Auftauen ist kein Problem mehr ). 2-3 Tage und du hast es drauf. So, und ich backe uns jetzt einen Pflaumenkuchen. Wenn du magst berichte ´mal, wie´s denn so lief! LG

• 0
    Antwort von asena55 asena55

Hallo,

die werbungen in tv meistens sehr teuer.

weil da werden schauspieler beschäftigt und sie laden manchmal ein prominent, der kommt auch weil er reichlich bezahlt wird. channel kosten muß bezahlt werden und der verkäfer möchte auch sein brötchen verdienen.

im hintergrund gibt es auch callcenters, die von dem kuchen teilhaben möchten.

ich habe bei Ebay auktionen nicht nur 1 sondern 5 stück gekauft. der preis zwischen 28-bis 40 € da bin ich auch frei nach dem bedarf mich einzurichten. manche familien sind groß, für sie 19 liter, manche sind klein oder einzelperson, der mit dem 12 liter gut bedient waren.

Meine meinung nach preis ist nicht die entscheidende kriter. Letzte kauf von mir war nicht erfolgreich, weil das gerät kurzschluß gegeben. eine mail an dem verkaufer war genug die ware muß nicht zurück, sie werden neuen liefern. diese einfachung können sie im tv nicht finden. Da ich in eine callcenter gearbeitet habe spreche ich aus meine erfahrungen.:)

deshalb quality bedeudet nicht unbedingt teuer.

viel spaß mit dem ofen.

• 0
    Antwort von Manni9999 Manni9999

Also habe mir den Halogen Oven gekauft. Das ist ein reiner (1)Halogen Ofen. Der (2)Flavor Wave ist ein Halogen und Infrarot Ofen. Im 2. soll auch verschiedenes Gefriergut ohne Auftauen zubereitet werden können im 1. wird davor gewarnt. Die Selbstreinigungsfunktion ist nur ein Gag da man vorher den Ofen abkühlen lassen muss, dann kann man die Schüssel auch gleich mit dem restlichem Geschir mit spühlen. Bei 1. ist die Bedienungsanleitung sehr schlecht ! Hier noch ein Paar Rezepte: http://www.trendpro.tv/products/flavorwave/deluxe-rezeptbuch.pdf

mfg. Manni

• 0
    Antwort von Geisterfahrer Geisterfahrer

Die Wattzahl und somit die Heizleistung...

Kommentar von Silbernixe SilbernixeSilbernixe

Danke,muß nachschauen ob die Wattzahl wo draufsteht oder ob man diese erfahren kann.

Kommentar von Weisemann WeisemannWeisemann

Also bezüglich dem Preis habe ich Flaverwave ofen bereits für 69 Euro gefunden. http://www.twenga.de/dir-Haushaltsgerate

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.