Silbernixe am 01.11.2008 um 9:02 Uhr
Guten Morgen,wer hat Erfahrung mit einem "FLAVORWAVE OVEN (Turbo) € 119,95 oder mit einem HALOGEN OVEN69,90 ?Wo ist der Unterschied ausser im Preis? Danke im voraus.
Hallo Silvernixe
für welches Gerät hast du dich entschieden, für den "FLAVORWAVE OVEN (Turbo) € 119,95 oder mit einem HALOGEN OVEN69,90 ???
Ich möchte mir auch ein solches Gerät zulegen, möchte aber auch wissen was der Unterschied ist
denn ein Gerät der
"Halogen Oven" - der pure Genuss! Halogen Oven von JML
Technik:
* Leistung: 1400 Watt
* Strom: 220/230 V
EUR 69,00 inkl. MwSt. zzgl. Versand
Flavorwave Oven® Turbo
TECHNISCHE DATEN Gewicht: 9,5 kg Schüsseldurchmesser: 30,5 cm Fassungsvermögen der Schüssel: 11 l Schüsseltiefe: 16,7 cm Temperaturbereich: 65 °C - 260 °C Spannung/Frequenzen: 220 V/240 V – 50 Hz Wattleistung: 1300 W
wäre nett wenn du mir sagen könntest wie du dich entschieden hast oder was du für erfahrung gemacht hast. Danke
Mona
Silbernixe am 2. November 2008 09:10 Hallo Mona (Sunshin2005)habe mich noch für kein Gerät entschieden,denn die Geräte wie Du mir schreibst sind doch sehr groß.Vielleicht findet sich doch noch jemand der einen solchen Ofen hat und uns schreibt wie er zufrieden ist. LG.und Danke für die Antwort.
Kaufe dir das 12 Ltr. Gerät. Bei der Größe hast du alle Möglichkeiten , die man benötigt um optimal mit deinen Lebensmitteln zu arbeiten.( Auch das Auftauen ist kein Problem mehr ). 2-3 Tage und du hast es drauf. So, und ich backe uns jetzt einen Pflaumenkuchen. Wenn du magst berichte ´mal, wie´s denn so lief! LG
Habe das Gerät mit 1400 Watt. Bin sehr zu frieden. Es kommt in meinem 2 Personen Haushalt tägl. zum Einsatz. Sei dir darüber im klaren "du kaufst einen Backofen mit Umluftfunkion". Hat dein Herd diese Funktion, brauchst du das Gerät nicht. Habe den Hallogen Oven jetzt bei REWE in Norddeutschland erworben für Euro 49,99 Es ist ein guter Preis Ohne Versandkosten mit zweijähriger Garantie. Viel Glück und LG
Hallo,
die werbungen in tv meistens sehr teuer.
weil da werden schauspieler beschäftigt und sie laden manchmal ein prominent, der kommt auch weil er reichlich bezahlt wird. channel kosten muß bezahlt werden und der verkäfer möchte auch sein brötchen verdienen.
im hintergrund gibt es auch callcenters, die von dem kuchen teilhaben möchten.
ich habe bei Ebay auktionen nicht nur 1 sondern 5 stück gekauft. der preis zwischen 28-bis 40 € da bin ich auch frei nach dem bedarf mich einzurichten. manche familien sind groß, für sie 19 liter, manche sind klein oder einzelperson, der mit dem 12 liter gut bedient waren.
Meine meinung nach preis ist nicht die entscheidende kriter. Letzte kauf von mir war nicht erfolgreich, weil das gerät kurzschluß gegeben. eine mail an dem verkaufer war genug die ware muß nicht zurück, sie werden neuen liefern. diese einfachung können sie im tv nicht finden. Da ich in eine callcenter gearbeitet habe spreche ich aus meine erfahrungen.:)
deshalb quality bedeudet nicht unbedingt teuer.
viel spaß mit dem ofen.
Hallo,
die werbungen in tv meistens sehr teuer.
weil da werden schauspieler beschäftigt und sie laden manchmal ein prominent, der kommt auch weil er reichlich bezahlt wird. channel kosten muß bezahlt werden und der verkäfer möchte auch ein brötchen verdienen.
im hintergrund gibt es auch callcenters, die von dem kuchen teilhaben möchten.
ich habe bei Ebay auktionen nicht nur 1 sondern 5 stück gekauft. der peris zwischen 28-bis 40 € da bin ich auch frei nach dem bedarf mich einzurichten. manche familien sind groß, für sie 19 liter manche sind klein oder einzeperson der mit dem 12 liter gut bedient waren.
Meine meinung nach preis ist nicht die entscheidende kriter. Letzte kauf von mir war nicht erfolgreich, weil das gerät kurzschluß gegeben. eine mail an dem verkaufer war genug die ware muß nicht zurück, sie werden neuen liefern. diese einfachung können sie im tv nicht finden. Da ich in eine callcenter gearbeitet habe spreche ich aus meine erfahrungen.
deshalb quality bedeudet nicht unbedingt teuer.
viel spaß mit dem ofen.
Also habe mir den Halogen Oven gekauft. Das ist ein reiner (1)Halogen Ofen. Der (2)Flavor Wave ist ein Halogen und Infrarot Ofen. Im 2. soll auch verschiedenes Gefriergut ohne Auftauen zubereitet werden können im 1. wird davor gewarnt. Die Selbstreinigungsfunktion ist nur ein Gag da man vorher den Ofen abkühlen lassen muss, dann kann man die Schüssel auch gleich mit dem restlichem Geschir mit spühlen. Bei 1. ist die Bedienungsanleitung sehr schlecht ! Hier noch ein Paar Rezepte: http://www.trendpro.tv/products/flavorwave/deluxe-rezeptbuch.pdf
mfg. Manni

Die Wattzahl und somit die Heizleistung...
Silbernixe am 1. November 2008 09:07 Danke,muß nachschauen ob die Wattzahl wo draufsteht oder ob man diese erfahren kann.
Weisemann am 19. August 2009 14:36 Also bezüglich dem Preis habe ich Flaverwave ofen bereits für 69 Euro gefunden. http://www.twenga.de/dir-Haushaltsgerate