Frage von froeschle,

Halogen-Einbaustrahler auswechseln???

Meine Mom hat in ihrer neuen Küche solche Halogen-Einbaustrahler. Wir wollen sie wechseln, weil eine Lampe kaputt ist. Leider funzt das aber nicht so richtig. Außenrum ist so ein Metallring, der sich fast endlos drehen lässt. Passiert aber nix. An die Lampe selbst kommt man nicht ran, die ist fast komplett "versenkt" in einem inneren Metallrahmen. Hat jemand Ahnung, wie das funktioniert??? Beim Googeln bin ich leider nur auf total widersprüchliche Tipps gekommen... DANKE!!

Hilfreichste Antwort von SevenStarMantis,

Spannring raus... Dann Teil entweder drehen oder ziehen. Je nach Fassung.

Ist der Ring direkt fest am Leuchtkörper, dann ist es wohl nen Drehmechanismus.

Immer Links rum = Lose

rechts herum fest - außer bei Gas !

Dort wäre es dann umgekehrt.

Kommentar von SevenStarMantis,
Kommentar von SevenStarMantis,

Thx fürs Sternchen ^^

Antwort von Hasibert,

Federring mit einem Messer nach innen drücken, dann kommt er dir schon entgegen.

Antwort von merci27,

meistens gibts da eine Klammer am äußeren Ring die musst du entfernen dann kommt ihr ganz leicht an die Lampe weil sie keinen halt mehr hat. (Ist ein dünner Metallbügel)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community