Frage von volkan4545, 71

Halo wie lerne ich bewusst zu träumen. Klarträume und luzide usw?

Halo ich bin Linkshänder und bin sehr phantasievoll und kann von 10 Meter erkennen wie es jemanden geht. Ich kann mich an so viele Träume errinern die mir immer passieren´. Immer wenn ich mich ins Bett lege kommen so Halluzinationen die sich in der Mitte Bündeln und mich dann in so eine Welt ziehen. Welt 1. Einen Nachthimmel mit zick tausenden Sternen Welt 2 Aus Bäumen drehenden morphenden entsteht überall brennendes Feuer, Welt 2 auf der rechten Seite klein wie ein tunnel der endlos einfach in sich hineingeht... immer neue Formen usw.. Ich komm jedesmal da rein es ist immer das selbe ihrgwie ... am anfang nenne ich Sie mal soweit bin ich erst gekommen. Ich bin dabei völlig wach ich könnte das auch beenden. Ich hab gemerkt das ich nicht denken darf um das aufrechtzuerhalten.

Antwort
von Creap, 41

Ich weiß nich genau aber es hilft sich die Träume aufzuschreiben um sich besser an ihnen zu erinnern... da du das eh anscheinend schon kannst ist das wohl nicht das wichtigste. Bei mir reicht das schon um im Traum zu wissen das ich träume (genau den Tistand muss man erlangen) ansonsten meinen auch viele es würde helfen sich in der realität irgend eine angewohnheit anzueignen und diese immer wieder zu wiederholen (im Traum ist vieles anders) z.B Finger zählen oder sowas (im traum hat man oftmals 6 oder mehr finger). Wenn man dann im Traum weiß das man träumt muss man auf jeden fall ruhe bewaren und nicht ausflippen.. könnte zu einer schlaf paralyse führen weil man dann ruckartig aufwachen könnte. Wenn du es schaffst weiterhinn zu träumen könntest du theoretisch alles machen was du willst da du mehr oder weniger bei bewusstsein bist. Ich hab das nie geschafft da ich immer paralysen bekommen habe welche dann vermehrt vorkamen und um ehrlich zu sein... hatte ich nach ner Weile einfach nurnoch schiss und hab aufgehört xD

Kommentar von Hopetocanhelp ,

was sind diese Paralysen?

Kommentar von volkan4545 ,

Ich bleib ja ruhig, aber ihrgwas gibt einen Impuls das ich zbsp end oft mit den Augen blinzeln muss, ohne dass ich das abstellen kann.

Kommentar von Creap ,

Keine Ahnung was das genau ist aber ich denk iwie son Zustand zwischen Traum und halt das wach sein idk. Du kannst dich dann oftmals nicht bewegen und verspürst eine Person oder sowas im Raum. Ist bei jeden anders google es einfach. (Traum bzw schlaf paralyse)

Antwort
von Diviora, 45

dass du Linkshänder bist, war jetzt definitiv die relevanteste Info in deinem Text :D

Kommentar von volkan4545 ,

xD ahahahhaha

Antwort
von fragensindwow, 45

Es gibt solche Anleitungen im Netz und youtube. Unf was hat das denn mit Linkshänder sein zu tun

Kommentar von Joshi2855 ,

Das war mein Erster Gedanke haha

Kommentar von volkan4545 ,

Ich dachte weil Phantasievoller, Kreativer ist gleich = Bessere Chance solche Phantasieorte aufzubauen möp?

Kommentar von fragensindwow ,

Was hat aber Linkshänder sein mit Kreativität sein und phantasievoll sein zu tun :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community