Frage von Nikica, 23

Halo. Mich interessiert wie bekomme ich anerkannte Invalidität, Welche Dokumente brauche ich und wohin muß ich alles gehen...Muß ich auch mit meinen Arzt reden?

Ich hatte eine Gehirn Operation (Tumor)und ich höre nich mehr auf mein rechtes Ohr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 16

Mit einer Hörschwäche auf nur einem Ohr bekommst du keinen Schwerbehindertenstatus. Beantragen musst du das beim örtlichen Landesamt für Gesundheit und Soziales  / "LaGeSo".

Antwort
von AnMiLeMa, 14

Ich denke auch, dass du zu deinem Arzt gehen solltest. Er wird einen Bericht schreiben müssen für die Krankenkasse bzw. kann dir sicherlich sagen wie du weiter vorgehen solltest.

Alles Gute!

Antwort
von Skibomor, 22

Gute Idee, mit dem Arzt zu sprechen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community